Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Entrepreneurship

  • Kartonierter Einband
  • 220 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Gründen von Unternehmungen aufgrund innovativer Geschäftsmodelle gehört nicht nur zu den Erfolgsgeheimnissen der Start-up-Szen... Weiterlesen
20%
41.90 CHF 33.50
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 31.12.2019

Beschreibung

Das Gründen von Unternehmungen aufgrund innovativer Geschäftsmodelle gehört nicht nur zu den Erfolgsgeheimnissen der Start-up-Szene, sondern schafft heute ein zentrales Wachstums- und Entwicklungsfeld für die deutsche Wirtschaft insgesamt. Entrepreneurship im Sinne praktischen Unternehmertums ist - entsprechend der Konzeption dieses Lehrbuchs - erlernbar und dient dem Auf- bzw. Ausbau unternehmerischer Handlungskompetenz mit dem Ziel, eine Unternehmung erfolgreich zu führen. Dazu ist es essentiell, die Geschäftsmodellentwicklung als eine strategische Herausforderung zu erkennen und im Konkurrenzumfeld zu planen sowie eine effektive Organisation zu entwickeln, um die sich ergebenden wirtschaftlichen Anforderungen effizient umzusetzen. Daneben gilt es die Unternehmungskultur und deren Einfluss auf unternehmerisches Denken und Handeln zu erkennen und zu nutzen. Im Zentrum der Darstellung wird nicht nur die Planungs- und Organisationstheorie stehen, sondern vor allem der Wissenstransfer und der praktische Nutzen.

Autorentext

Prof. Dr. Annette Blöcher lehrt Unternehmensführung am Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften der Technischen Hochschule Köln.

Produktinformationen

Titel: Entrepreneurship
Untertitel: Unternehmerische Herausforderungen der Planung und Organisation erfolgreich meistern
Autor:
EAN: 9783170309999
ISBN: 978-3-17-030999-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kohlhammer W.
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 220
Veröffentlichung: 31.12.2019
Jahr: 2019
Land: DE