Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Monsieur Matisse und seine fliegende Schere

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
Monsieur Matisse ist ein Maler mit sonnigem Wesen - alle werden fröhlich, die seine farbigen Bilder sehen. Aber dann wird er krank... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Monsieur Matisse ist ein Maler mit sonnigem Wesen - alle werden fröhlich, die seine farbigen Bilder sehen. Aber dann wird er krank ... Als er nach einer Operation in einem kahlen, weißen Zimmer erwacht, verlangt er nach Farben. 'Bringt mir meine Zeichenstifte! Bringt mir Farben!', ruft er. Doch auf einem Bettlaken kann man nicht malen. 'Bringt mir eine Schere!', fordert er. Monsieur Matisse schneidet eine Schwalbe aus. Die Schwalbe wird an die kahle, weiße Wand geheftet. Jetzt gibt es kein Halten mehr: Die Schere fliegt und er schneidet und schneidet und schneidet ...

Autorentext
Rolf Erdorf, geb. 1956, studierte Germanistik und Niederländische Philologie. Heute arbeitet er hauptberuflich als Übersetzer aus dem Niederländischen. 2005 wurde er mitdem Martinus Nijhoff Prijs, 2006 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Monsieur Matisse und seine fliegende Schere
Illustrator:
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783772527692
ISBN: 978-3-7725-2769-2
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: Freies Geistesleben GmbH
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 402g
Größe: H287mm x B238mm x T12mm
Veröffentlichung: 16.04.2015
Jahr: 2015