Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bergsport als Kommunikationsplattform für Unternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 264 Seiten
Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Universität Bayreuth (Sportwissen... Weiterlesen
20%
57.90 CHF 46.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Universität Bayreuth (Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen wählen gerne den Bereich des Sports als Plattform für die Kommunikation mit ihren Zielgruppen. Doch nicht jeder Sport scheint sich gleichermaßen als Kommunikationsplattform zu eignen. Während Sportarten wie Fußball oder Formel 1 seit Jahren die kommunikationstreibende Wirtschaft anlocken, ist es für viele Kletterer, Skibergsteiger und andere Bergsportler (noch) schwer, überhaupt einen Sponsor zu finden. Diese Arbeit gibt durch eine umfangreiche Analyse des Bergsports sowie durch die Befragung ausgewählter Experten Antworten auf folgende Fragen: 1) Kann der Bergsport eine geeignete Kommunikationsplattform für Unternehmen darstellen? 2) Warum werden einzelne Sub-Plattformen des Bergsports von Unternehmen zur Kommunikation genutzt?

Klappentext

Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Universität Bayreuth (Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen wählen gerne den Bereich des Sports als Plattform für die Kommunikation mit ihren Zielgruppen. Doch nicht jeder Sport scheint sich gleichermaßen als Kommunikationsplattform zu eignen. Während Sportarten wie Fußball oder Formel 1 seit Jahren die kommunikationstreibende Wirtschaft anlocken, ist es für viele Kletterer, Skibergsteiger und andere Bergsportler (noch) schwer, überhaupt einen Sponsor zu finden. Diese Arbeit gibt durch eine umfangreiche Analyse des Bergsports sowie durch die Befragung ausgewählter Experten Antworten auf folgende Fragen: 1) Kann der Bergsport eine geeignete Kommunikationsplattform für Unternehmen darstellen? 2) Warum werden einzelne Sub-Plattformen des Bergsports von Unternehmen zur Kommunikation genutzt?

Produktinformationen

Titel: Bergsport als Kommunikationsplattform für Unternehmen
Autor:
EAN: 9783640979790
ISBN: 978-3-640-97979-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 264
Gewicht: 374g
Größe: H209mm x B149mm x T18mm
Jahr: 2011
Auflage: 1. Auflage.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen