Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Annemarie Cordes

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Annemarie Cordes ( 25. Juli 1918 in Bremen; 8. April 1998 in Wiesbaden) war eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin. A... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Annemarie Cordes ( 25. Juli 1918 in Bremen; 8. April 1998 in Wiesbaden) war eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin. Annemarie Cordes absolvierte eine Lehre als Handweberin und bekam daneben Schauspielunterricht. Ihr erstes Engagement erhielt sie 1939 am Stadt-Theater Dessau. Weitere Stationen waren Elbing, Posen und Bremen. Ab 1945 war sie an der Volksbühne Berlin und von 1957 59 am Stadt-Theater Saarbrücken tätig. Auch in München war sie auf verschiedenen Bühnen zu sehen, u. a. Münchner Kammerspiele, Residenztheater und Kleine Komödie. An letztgenannter Bühne gehörte Marianne Hoppe zu ihren Partnerinnen. Darüber hinaus gab sie auch noch zahlreiche Gastspiele. So konnte man sie u. a. in Köln, Baden-Baden und Ulm sehen.

Produktinformationen

Titel: Annemarie Cordes
Untertitel: Wiesbaden-Bierstadt
Editor:
EAN: 9786138610342
ISBN: 978-613-8-61034-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Sess Press
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 141g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel