Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wiener Bühnen- und Filmausstattung

  • Kartonierter Einband
  • 109 Seiten
Otto Niedermoser war der vielleicht "österreichischste" Bühnenbildner Österreichs mit einem unübersehbaren Schwerpunkt in Wien. Se... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Otto Niedermoser war der vielleicht "österreichischste" Bühnenbildner Österreichs mit einem unübersehbaren Schwerpunkt in Wien. Seine Stilsicherheit bezüglich Wiener Flair war auch im Ausland nicht zu übersehen, sodass er seit dem Beginn seiner Karriere - Ende der zwanziger Jahre - als Österreich- bzw. Wien-Spezialist für Bühnen- und Filmgestaltungen über die Grenzen seines Heimatlandes hinaus immer wieder engagiert wurde.


Autorentext
Annemarie Bönsch ist Professorin für Kostümkunde an der Universität für angewandte Kunst in Wien und hält kostümgeschichtliche Lehrveranstaltungen am Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft der Universität Wien, am Mozarteum Salzburg und der Modeschule der Stadt Wien im Schloss Hetzendorf.

Produktinformationen

Titel: Wiener Bühnen- und Filmausstattung
Untertitel: Otto Niedermoser 1903-1976
Editor:
Autor:
EAN: 9783205771203
ISBN: 978-3-205-77120-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Böhlau, Wien
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 109
Gewicht: 800g
Größe: H274mm x B210mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.12.2003
Jahr: 2003
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen