Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anneliese Brost

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
Anneliese Brost (geboren als Anneliese Brinkmann; 4. September 1920 in Bochum; 8. September 2010 in Essen) war eine deutsche Verle... Weiterlesen
20%
61.00 CHF 48.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Anneliese Brost (geboren als Anneliese Brinkmann; 4. September 1920 in Bochum; 8. September 2010 in Essen) war eine deutsche Verlegerin, Gesellschafterin der WAZ-Mediengruppe, Milliardärin und Mäzenin.Anneliese Brost gehörte zum Gründungsteam der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Als Sekretärin der Westfälischen Rundschau lernte sie 1946 Erich Brost, damals erster Chefredakteur der Neuen Rhein/Ruhr Zeitung in Essen, kennen und wurde ein Jahr später seine Assistentin, als Brost mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung ein politisch unabhängiges Blatt für das Ruhrgebiet gründete.

Produktinformationen

Titel: Anneliese Brost
Untertitel: Adolf Hitler
Editor:
EAN: 9786138596455
ISBN: 978-613-8-59645-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vent
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 191g
Größe: H229mm x B152mm x T7mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.