Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lernen mit Bewegung im Französischunterricht der Grundschule

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In der Arbeit geht um die Darstellung des Spektrums des Lernens mit Bewegung. Seit wann ist Bewegung in der Pädagogik integriert? ... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

In der Arbeit geht um die Darstellung des Spektrums des Lernens mit Bewegung. Seit wann ist Bewegung in der Pädagogik integriert? Welche Aspekte beinhaltet das Konzept des Bewegten Lernens von Illi Urs, beziehungsweise inwieweit hat das Konzept sich verändert und aus welchen Gründen findet es Anwendung? Wird es eher an Grund- oder weiterführenden Schulen realisiert? Nach der Beantwortung dieser Fragen soll speziell der Fremdsprachenunterricht betrachtet werden. In welchem Maße wird im Fremdsprachenunterricht mit Bewegung gelernt? Welche Ansätze existieren und welche Funktionen kann das Lernen mit Bewegung erfüllen? Im anschließenden empirischen Teil wird durch Interviews in Erfahrung gebracht, ob Französischlehrerinnen und -lehrer der Primarstufe Bewegung in ihrem Unterricht integrieren, wenn ja, wie dies aussieht und welche Einstellung sie gegenüber dem Lernen mit Bewegung vertreten.

Produktinformationen

Titel: Lernen mit Bewegung im Französischunterricht der Grundschule
Untertitel: Theoretische Grundlagen und unterrichtspraktische Umsetzung
Autor:
EAN: 9783639843552
ISBN: 978-3-639-84355-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Übrige germanische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 130g
Größe: H220mm x B150mm x T5mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen