Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anne Siemens

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Anne Ameri-Siemens ( 6. März 1974 in Frankfurt am Main) ist eine deutsche Autorin. Anne Siemens hat Politikwissenschaft studiert u... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Anne Ameri-Siemens ( 6. März 1974 in Frankfurt am Main) ist eine deutsche Autorin. Anne Siemens hat Politikwissenschaft studiert und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem deutschen Terrorismus. Sie war Redakteurin beim Magazin jetzt der Süddeutschen Zeitung und ist als freie Autorin unter anderem für die Süddeutsche Zeitung und den Tagesspiegel tätig. Außerdem ist sie Lehrbeauftragte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Mit ihrem 2007 erschienenen Buch Für die RAF war er das System, für mich der Vater erreichte sie eine bundesweite Aufmerksamkeit. Das Buch hat den Fokus auf die Opfer des Linksterrorismus gelenkt. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung veröffentlichte Auszüge. FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher widmete dem Buch einen umfassenden Artikel auf der Titelseite des Feuilletons. Auch in allen anderen wichtigen Tageszeitungen und Magazinen erschienen Rezensionen. Die taz sprach von einem bemerkenswerten Buch , Die Zeit hob die neue Perspektive des Buches hervor. 2007 erhielt Siemens für dieses Buch den CORINE-Sachbuchpreis.

Produktinformationen

Titel: Anne Siemens
Untertitel: Goldener Prometheus
Editor:
EAN: 9786138594277
ISBN: 978-613-8-59427-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Utilpublishing
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 127g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen