Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ess- und Wohnkultur im Alten Rom

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 2,3, Universität Bayreu... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 2,3, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: Mein Augenmerk bei dieser Arbeit liegt auf der Esskultur der Römer. Um dieses kulturelle Phänomen des alten Rom noch besser beschreiben zu können, findet hier auch Wohnkultur der Römer Beachtung, denn die Raumaufteilung in römischen Häusern oder Villen bietet einen grundlegenden Einblick in den Verlauf der so genannten Gelagen, die regelmäßig stattfanden. Auch die Versorgung mit Wasser, Wärme und Licht sollte einen wichtigen Punkt in dieser Arbeit einnehmen. Ich habe mich weiterhin damit auseinandergesetzt, welche grundlegenden Speisen den alten Römern zur Verfügung standen. Wie war ein Gastmahl aufgebaut und gab es bereits zu dieser Zeit eine feste Menüabfolge? All diese Fragen, die ich mir im Vorhinein gestellt habe und die für mich einen wesentlichen Anteil zur Bearbeitung dieses Themas boten, möchte ich im Folgenden näher erörtern und beantworten.

Produktinformationen

Titel: Ess- und Wohnkultur im Alten Rom
Autor:
EAN: 9783656402305
ISBN: 978-3-656-40230-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Vor- und Frühgeschichte
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 53g
Größe: H211mm x B146mm x T7mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Auflage.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen