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CRM mit Mitarbeitern erfolgreich umsetzen

  • Kartonierter Einband
  • 396 Seiten
_Zur erfolgreichen Umsetzung des ganzheitlichen Managementkonzepts Customer Relationship Management (CRM) müssen insbesondere Mita... Weiterlesen
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Beschreibung

_Zur erfolgreichen Umsetzung des ganzheitlichen Managementkonzepts Customer Relationship Management (CRM) müssen insbesondere Mitarbeiter von Projektbeginn an berücksichtigt werden. Anne Katrin Neumann bietet eine strukturierte Darstellung der zentralen Inhalte, Ziele und Erfolgsvoraussetzungen von CRM. Am Beispiel der Finanzdienstleistungsbranche analysiert sie, welche Aufgaben Mitarbeiter im Front- und Back-Office erfüllen müssen, damit ein CRM-Projekt gelingt. Die Autorin stellt fest, dass Mitarbeiter an der Kundenschnittstelle zur Erfüllung der im CRM geforderten Kundenorientierung Interaktionsarbeit leisten. Damit Unternehmen das Potenzial von CRM realisieren können, werden Maßnahmen zum optimalen Umgang mit Mitarbeitern im CRM entwickelt. Zusätzlich werden relevante Mitarbeiterkompetenzen abgeleitet.

Autorentext

Dr. Anne Katrin Neumann promovierte bei Prof. Dr. Fritz Böhle an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg im Bereich Arbeitspsychologie und -soziologie.



Inhalt

Bedeutung und Aufgaben von Mitarbeitern im CRM.- Interaktionsarbeit im CRM.- Mitarbeiter-/ Interaktionskompetenzen.- Maßnahmen zum erfolgreichen Umgang mit Mitarbeitern.

Produktinformationen

Titel: CRM mit Mitarbeitern erfolgreich umsetzen
Untertitel: Aufgaben, Kompetenzen und Maßnahmen der Unternehmen
Autor:
EAN: 9783658059903
ISBN: 978-3-658-05990-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Management
Anzahl Seiten: 396
Gewicht: 499g
Größe: H211mm x B146mm x T25mm
Veröffentlichung: 10.10.2014
Jahr: 2014
Auflage: 2014
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