Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Paketkontingent der Post führt zu weiteren grossen Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Wir können ab sofort nicht mehr alle Pakete versenden, welche wir täglich verarbeiten und verpacken. Diese Massnahme ist vorerst bis und mit Gründonnerstag, 9. April, begrenzt. Eine genaue Angabe von Lieferterminen ist darum nicht mehr möglich. Der Paketrückstau führt zu deutlichen Verspätungen. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir den Versand vor einiger Zeit auf A-Post umgestellt. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona.

schliessen

Portfolio zum Unterrichtspraktikum im Fach Englisch in der Grundschule

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Humbol... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Anglistik und Amerikanistik), Veranstaltung: Schulpraktische Studien, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit handelt es sich um das Portfolio zum Unterrichtspraktikum im Rahmen des Master-Studiums der Autorin (mit Lehramtsoption) im Zweitfach Englisch. Das Portfolio besteht aus zwei wesentlichen Teilen. Teil I stellt der Bericht zum absolvierten Praktikum dar: Die Schule wird vorgestellt, und es wird ein Überblick über die Aktivitäten während des Praktikums gegeben. Der Schwerpunkt der Hospitationsbeobachtungen wird theoretisch beleuchtet und die Beobachtungen entsprechend dargestellt und ausgewertet. In dem Bericht findet sich außerdem die Vor- und Nachbereitung der von der Autorin durchgeführten Unterrichtsversuche mit allen dazugehörigen Analysen (wie Sachanalyse zum Thema etc.). Am Ende wird von der Autorin ein persönliches Resümee aus den Praktikumserfahrungen gezogen. Teil II stellt die Auseinandersetzung der Autorin mit einem fachdidaktischen Thema dar: "Einsatz der Muttersprache im Fremdsprachenunterricht". In der Arbeit wird dabei der Frage nachgegangen, ob überhaupt, und wenn ja, inwieweit Deutsch als Muttersprache im Fremdsprachenunterricht eingesetzt werden sollte: Ist der Einsatz der Muttersprache nur als eine Art "Notbehelf" zu verstehen, oder kann man den Einsatz der Muttersprache auch konkret für das Erlernen einer Fremdsprache einplanen und nutzen? In diesem Zusammenhang werden theoretische Positionen ebenso beleuchtet wie die praktischen Erfahrungen der Praktikantin.

Klappentext

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Englisch, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Anglistik und Amerikanistik), Veranstaltung: Schulpraktische Studien, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit handelt es sich um das Portfolio zum Unterrichtspraktikum im Rahmen des Master-Studiums der Autorin (mit Lehramtsoption) im Zweitfach Englisch. Das Portfolio besteht aus zwei wesentlichen Teilen. Teil I stellt der Bericht zum absolvierten Praktikum dar: Die Schule wird vorgestellt, und es wird ein Überblick über die Aktivitäten während des Praktikums gegeben. Der Schwerpunkt der Hospitationsbeobachtungen wird theoretisch beleuchtet und die Beobachtungen entsprechend dargestellt und ausgewertet. In dem Bericht findet sich außerdem die Vor- und Nachbereitung der von der Autorin durchgeführten Unterrichtsversuche mit allen dazugehörigen Analysen (wie Sachanalyse zum Thema etc.). Am Ende wird von der Autorin ein persönliches Resümee aus den Praktikumserfahrungen gezogen. Teil II stellt die Auseinandersetzung der Autorin mit einem fachdidaktischen Thema dar: "Einsatz der Muttersprache im Fremdsprachenunterricht". In der Arbeit wird dabei der Frage nachgegangen, ob überhaupt, und wenn ja, inwieweit Deutsch als Muttersprache im Fremdsprachenunterricht eingesetzt werden sollte: Ist der Einsatz der Muttersprache nur als eine Art "Notbehelf" zu verstehen, oder kann man den Einsatz der Muttersprache auch konkret für das Erlernen einer Fremdsprache einplanen und nutzen? In diesem Zusammenhang werden theoretische Positionen ebenso beleuchtet wie die praktischen Erfahrungen der Praktikantin.

Produktinformationen

Titel: Portfolio zum Unterrichtspraktikum im Fach Englisch in der Grundschule
Autor:
EAN: 9783640196777
ISBN: 978-3-640-19677-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 110g
Größe: H207mm x B149mm x T13mm
Jahr: 2008
Auflage: 1. Auflage.