Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Corporate Citizenship in Regensburg

  • Fester Einband
  • 266 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In den letzten Jahren ist Corporate Citizenship (CC) weltweit zu einem Wettbewerbsfaktor geworden und hat damit an Relevanz für di... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

In den letzten Jahren ist Corporate Citizenship (CC) weltweit zu einem Wettbewerbsfaktor geworden und hat damit an Relevanz für die Unternehmenspolitik gewonnen. Im Mittelpunkt stehen dabei eine veränderte Rolle der Wirtschaft und ihr Beitrag für die Gesellschaft. Aufbauend auf einer inhaltlichen Kategorisierung werden Instrumente und Konzepte des Corporate Citizenship-Ansatzes vorgestellt. In einem zweiten Schritt werden Grund- und Leitsätze der CC-Aktivitäten der Siemens AG erläutert. Mit Hilfe einer empirischen Untersuchung können anschließend konkrete Aufgaben für das Unternehmen herausgearbeitet werden. Im Mittelpunkt steht die Frage, welche kommunikative Wirkung durch das gezeigte Engagement erreicht wurde und ob sich die finanzielle Aufwendung für das Unternehmen "gelohnt" hat.

Autorentext
Anne-Kathrin Bräu, geboren 1979 in Regensburg; Studium der Kulturwissenschaften und ästhetischen Praxis; Promotion am Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim; seit 2009 beschäftigt bei einem weltweit führenden Automobilzulieferer in Regensburg im Bereich Kommunikation.

Inhalt

Inhalt: Corporate Citizenship aus Sicht des Unternehmens - Corporate Citizenship im Kontext einer strategischen Unternehmenskommunikation - Regensburg in Ostbayern - eine Kulturlandschaft mit Potential für Corporate Cultural Citizenship (CCC) - Siemens AG und ihre Arbeitsgebiete für CCC - Der Unternehmensstandort in Regensburg - CCC - eine empirische Untersuchung - Statistische Auswertung der Befragung - Zukunft von CCC am Beispiel der Region Regensburg.

Produktinformationen

Titel: Corporate Citizenship in Regensburg
Untertitel: Unternehmenskommunikation als Kulturpolitik
Autor:
EAN: 9783631614501
ISBN: 978-3-631-61450-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 266
Gewicht: 484g
Größe: H216mm x B151mm x T22mm
Jahr: 2011
Auflage: Neuausg.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel