Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Schneemann sucht eine Frau

  • Fester Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Kinder bauen einen Schneemann, als der Abend heranbricht, erwacht er zum Leben. Er sucht verzweifelt nach einer Frau, die so aussi... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Kinder bauen einen Schneemann, als der Abend heranbricht, erwacht er zum Leben. Er sucht verzweifelt nach einer Frau, die so aussieht wie er. Zu guter Letzt schmilzt er dahin, ohne sich je seinen Traum verwirklicht zu haben, aber dennoch zufrieden.

Autorentext

wurde 1914 in Teichrode (heute Polen) geboren. Nach dem Zweiten Weltkrieg arbeitete sie zunächst als Redakteurin der ABC-Zeitung. Sie wandte sich dann mit großem und auch internationalem Erfolg der Kinderliteratur zu und verfasste zudem auch Drehbücher für Folgen von "Unser Sandmännchen" und für den DEFA-Film "Das singende, klingende Bäumchen". In mehr als dreißig Kinderbüchern zeigt sie sich als Erzählerin und Lyrikerin mit thematisch breiter Palette. Sie war Trägerin des Theodor-Körner-Preises, des Alex-Wedding-Preises und des Vaterländischen Verdienstordens. Anne Geelhaar verstarb 1998 in Berlin.



Klappentext

Kinder bauen einen Schneemann. Als der Abend heranbricht, erwacht der Schneemann zum Leben. Er sucht verzweifelt nach einer Frau, die so aussieht wie er. Zu guter Letzt schmilzt er dahin, ohne sich je seinen Traum verwirklicht zu haben, ist aber dennoch zufrieden.

Produktinformationen

Titel: Der Schneemann sucht eine Frau
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783896031938
ISBN: 978-3-89603-193-8
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
Herausgeber: leiv Leipziger Kinderbuch
Genre: Lesen bis 8 Jahre
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 279g
Größe: H269mm x B207mm x T13mm
Veröffentlichung: 26.10.2004
Jahr: 2004
Auflage: 2. Aufl.
Land: DK

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel