Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Management und Wirkungen von Marke-Kunden-Beziehungen im Konsumgüterbereich

  • Kartonierter Einband
  • 364 Seiten
Das Management von Marke-Kunden-Beziehungen ist auch im Konsumgüterbereich eine Kernaufgabe des Marketing. Trotz dieser hohen Bede... Weiterlesen
20%
95.00 CHF 76.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Das Management von Marke-Kunden-Beziehungen ist auch im Konsumgüterbereich eine Kernaufgabe des Marketing. Trotz dieser hohen Bedeutung liegt bisher keine valide und konsensfähige Konzeptualisierung und Operationalisierung der Marke-Kunden-Beziehung vor. Anna Verena Wenske erarbeitet ein detailliertes Verständnis von Marke-Kunden-Beziehungen und berücksichtigt dabei explizit das Beschwerdemanagement und die Markenkommunikation. Sie stellt zunächst das Beziehungskonstrukt im Rahmen der Psychologie, des Marketing und des Markenmanagements dar und leitet ein Untersuchungsmodell her. Anhand einer empirischen Studie am Beispiel einer Marke aus dem Konsumgüterbereich zeigt sie, dass wieder zufrieden gestellte Beschwerdeführer eine signifikant stärkere Marke-Kunden-Beziehung aufweisen als Personen ohne Beschwerde.

Autorentext
Dr. Anna Verena Wenske promovierte bei Prof. Dr. habil. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) der Universität Bremen.

Klappentext

Anna Verena Wenske erarbeitet ein detailliertes Verständnis von Marke-Kunden-Beziehungen und berücksichtigt dabei explizit das Beschwerdemanagement und die Markenkommunikation.



Inhalt
Marke-Kunden-Beziehungen als Untersuchungsgegenstand; Theoretische Grundlagen und Herleitung eines Untersuchungsmodells; Empirische Analyse zu Marke-Kunden-Beziehungen im Konsumgüterbereich; Implikationen für Forschung und Praxis

Produktinformationen

Titel: Management und Wirkungen von Marke-Kunden-Beziehungen im Konsumgüterbereich
Untertitel: Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Beschwerdemanagements und der Markenkommunikation
Autor:
EAN: 9783834911414
ISBN: 978-3-8349-1141-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 364
Gewicht: 509g
Größe: H213mm x B149mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.08.2008
Jahr: 2008

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen