Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

NEUROMARKETING

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die noch sehr junge Wissenschaft "Neuromarketing" ist ein kontrovers betrachtetes Thema, das mittels neurowissenschaftlicher Metho... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die noch sehr junge Wissenschaft "Neuromarketing" ist ein kontrovers betrachtetes Thema, das mittels neurowissenschaftlicher Methoden Einblick in das unbewusste Kaufverhalten von Konsumenten gewähren soll. Die Autorin Mag.a Anna Stockinger hat es sich zum Ziel gesetzt, die Wirksamkeit dieses neuen Marketinginstruments zu analysieren, seine Grenzen aufzuzeigen und seine zukünftige Entwicklung einzuschätzen. Nach einer Analyse verschiedener neurowissenschaftlicher Methoden und einem Einblick in den Aufbau des menschlichen Gehirns wird der Status Quo der Neuromarketingforschung abgebildet. Das Kernstück der Arbeit bildet eine ExpertInnenbefragung nach der Delphi-Methode, bei der ExpertInnen aus unterschiedlichen Fachbereichen zum Thema Neuromarketing interviewt worden sind. Im Zuge der zwei Interviewrunden konnten spannende Ergebnisse über die Stärken und Schwächen, die Validität der Erkenntnisse und die typischen Anwendungsfelder von Neuromarketing gewonnen werden. Letztendlich haben sich die ExpertInnen mit der zukünftigen Entwicklung dieser neuen Wissenschaft auseinandergesetzt.

Autorentext

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien mit den Spezialisierungen "Marketingmanagement" und "Verhaltenswissenschaftlich orientiertem Management". Seit 2006: Freelancer bei IBM Österreich. Aktuelle Tätigkeit: Marketing Assistant - Systems & Technology Group, IBM Central & Eastern Europe

Produktinformationen

Titel: NEUROMARKETING
Untertitel: Ich weiß, was du denkst?
Autor:
EAN: 9783639331400
ISBN: 978-3-639-33140-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 215g
Größe: H220mm x B151mm x T14mm
Veröffentlichung: 01.02.2011
Jahr: 2011