Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anna Maria

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
Anna Maria ist eine Stadt im Manatee County im US-Bundesstaat Florida, Vereinigte Staaten, mit 1.814 Einwohnern (Stand: 2000). Das... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Anna Maria ist eine Stadt im Manatee County im US-Bundesstaat Florida, Vereinigte Staaten, mit 1.814 Einwohnern (Stand: 2000). Das Stadtgebiet hat eine Größe von 2,6 km². Nach eigenen Angaben der Stadtverwaltung war Anna Maria der erste Ort der Insel, auf dem die ersten Kolonisten ihre Häuser gebaut haben. Der erste Siedler auf der Insel soll George Emerson Bean aus Connecticut gewesen sein. Er baute sein Haus 1893 am heutigen Rod and Reel Pier und siedelte auf insgesamt 140 Acres. Sein Sohn, George W. Bean, gründete mit John Roser zusammen die Anna Maria Beach Company . Straßen und Gehsteige wurden angelegt; Häuser, Geschäfte und die erste Trinkwasserversorgung wurden gebaut. 1911, bevor es eine Brücke zum Festland gab, wurde ein Pier an der Zampa Bay gebaut, über den die Versorgung aber auch die Bootsausflüge abgewickelt wurden.

Produktinformationen

Titel: Anna Maria
Untertitel: Golf von Mexiko
Editor:
EAN: 9786138560043
ISBN: 978-613-8-56004-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Strupress
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 136g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.