Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ferdi Plopp

  • Fester Einband
  • 48 Seiten
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Ferdi Plopp, ein kleiner Frosch, lebt ganz allein an seinem Teich auf einer Lichtung. Auf der anderen Seite der Lichtung aber wohn... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Ferdi Plopp, ein kleiner Frosch, lebt ganz allein an seinem Teich auf einer Lichtung. Auf der anderen Seite der Lichtung aber wohnen der König und die Königin des Waldes mit ihrer Tochter, der Prinzessin Rosalie. Ferdi möchte gern mit Rosalie spielen und auch die schönen Feste im Schlossgarten besuchen. Aber die Mauer um den Garten ist viel zu hoch für ihn. Also muss er sich etwas einfallen lassen. Eine Geschichte für Kinder im Vorlesealter, erzählt in Deutsch und Englisch. Ferdi Plopp, a little frog, lives all alone in his pond in a clearing in the woods. But on the other side of the clearing live the King and Queen of the Forest with their daughter, Princess Rosalie. Ferdi would love to play with the Princess and attend the beautiful festivals that take place in the garden of the castle. But the wall around the garden is much too high for him. So now he must come up with an idea ... A bedtime story for younger children, told in German and English.

Autorentext

Anna-Maria Schanz wurde 1981 in Dresden geboren und wuchs mit vier Geschwistern in der Nähe von Dresden auf. Schon als Kind dachte sie sich Geschichten aus, die sie ihrem jüngeren Bruder erzählte. Anna-Maria Schanz studierte Englisch und Kunst an der TU Dresden und arbeitete nach dem Studium vier Jahre als Lehrerin in England, wo sie außerdem ein Aufbaustudium an der Canterbury Christ Church Universitaet in Kent absolvierte. Sie lebt jetzt mit ihrem Mann Robert und ihren vier Kindern in einem Vorort von Chicago/Illinois. Anna Linda Apel wurde 1987 in Dresden geboren. Sobald sie einen Stift halten konnte, malte sie auf allem, was sich dazu eignete, bemalt zu werden. Ihre Kindheit verbrachte sie gemeinsam mit einem jüngeren Bruder auf einem Dorf in der Nähe von Meißen. Nach einer Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin in Dresden besuchte sie die Fachhochschule für Gestaltung, ebenfalls in Dresden. Durch ständiges Zeichnen eignete sie sich ihre Fähigkeiten zum größten Teil selbst an.

Produktinformationen

Titel: Ferdi Plopp
Untertitel: Wie der Frosch über die Mauer kam/How the Frog Got Over the Wall
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783981667400
ISBN: 978-3-9816674-0-0
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 8 Jahre
Herausgeber: Mirabilis Verlag
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 231g
Größe: H205mm x B202mm x T10mm
Jahr: 2014
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen