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Social Media Marketing als Instrument der Neuprodukteinführung

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
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Beschreibung

Auf Grund des steigenden globalen Wettbewerbes stehen Unternehmen zunehmend vor der Herausforderung neue Produkte erfolgreich am Markt einzuführen. Zusätzlich führt der Aspekt der ansteigenden Informationsüberlastung und der Veränderung im Nutzungsverhalten von Kommunikationskanälen zu vermehrter Integration der sozialen Medien im Marketing-Mix. Die sozialen Medien stellen ein modernes Medium dar, das ein sehr persönliches und aktives in Kontakt treten zwischen Unternehmen und Kunden ermöglicht und somit interaktive sowie informative Mehrwerte bietet. Das virtuelle Kommunikationsnetzwerk ermöglicht es neue Produkte erlebbar darzustellen, die Zielgruppe zu inspirieren und einen gezielten Vertrauensaufbau umzusetzen. Die sozialen Medien bilden ein individuelles Medium, das die einzelnen Phasen der Neuprodukteinführung ideal unterstützt und als modernes Marketinginstrument für die Einführung von neuen Produkten eingesetzt wird, bedeutende Vorteile aber ebenso Herausforderungen mit sich bringt.

Autorentext

Krenn Anna-Maria, BA,Studium Business Management an der Fachhochschule Kärnten

Produktinformationen

Titel: Social Media Marketing als Instrument der Neuprodukteinführung
Untertitel: Erfolgsfaktoren, Chancen und Herausforderungen für Unternehmen
Autor:
EAN: 9783639868418
ISBN: 978-3-639-86841-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 159g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Jahr: 2015

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