Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ossarium

  • Fester Einband
  • 256 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Anna-Katharina Höpflinger, Dr. sc. rel., Jahrgang 1976, ist Oberassistentin am Zentrum für Religion, Wirtschaft und Politik der Un... Weiterlesen
20%
49.00 CHF 39.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Anna-Katharina Höpflinger, Dr. sc. rel., Jahrgang 1976, ist Oberassistentin am Zentrum für Religion, Wirtschaft und Politik der Universität Zürich.

Yves Müller, Jahrgang 1986, ist Wirtschaftsinformatiker und leidenschaftlicher Fotograf.

Klappentext

Kunstvoll aufgeschichtete Schädelwände, Gebeine hinter Holzgittern oder in die Wand eingemauerte Totenköpfe - so werden die ausgehobenen Knochen in Beinhäusern präsentiert. Legenden und Geistergeschichten ranken sich um die Ossarien, aber Kerzen vor Totenköpfen oder bemalte Schädel zeigen auch, wie Beinhäuser in die religiöse Praxis integriert waren und immer noch sind. Grossformatige Farbfotografien wechseln ab mit erläuternden Texten u. a. von Regula Odermatt-Bürgi, Paul Koudounaris und Melanie Eyer. Ein anschauliches Inventar aller erhaltenen Beinhäuser in der Schweiz und im angrenzenden Ausland mit spannenden Einblicken in die Religionsgeschichte.

Produktinformationen

Titel: Ossarium
Untertitel: Beinhäuser der Schweiz
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783290220341
ISBN: 978-3-290-22034-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Theologischer Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 873g
Größe: H249mm x B177mm x T25mm
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel