Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aufmerksamkeit und Sprache

  • Kartonierter Einband
  • 183 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Ziel dieser Studie war die Überprüfung der klinischen Beobachtungen einer hohen Komorbidität von Sprachentwick... Weiterlesen
20%
76.00 CHF 60.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Das Ziel dieser Studie war die Überprüfung der klinischen Beobachtungen einer hohen Komorbidität von Sprachentwicklungsstörungen (SES) und Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörungen (ADHS). Die Resultate belegen, dass SES-Kinder in aller Regel auch Störungen der selektiven Aufmerksamkeit haben und ADHS-Kinder immer auch Sprachverarbeitungsstörungen (vor allem zentral-auditive Defizite) aufweisen, die jedoch auch Folge von Aufmerksamkeitsstörungen sein können. Ein besonders auffälliges Detail: Die ADHS-Kinder zeigten in den hier verwendeten Tests zur selektiven Aufmerksamkeit keine Einbrüche. Das bestätigen klinische Beobachtungen, nach denen bei ADHS-Kindern zwar Mechanismen der allgemeinen Vigilanz gestört sind, die selektive Ausrichtung von Aufmerksamkeit aber ungestört ist.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Kindliche Sprachentwicklungsstörungen - Aufmerksamkeitsgestörte hyperaktive Kinder - Komorbidität kindlicher Entwicklungsstörungen und deren Überprüfung: Studiendesign, Durchführung, statistische Auswertung - Ergebnisse und Diskussion der beobachteten Zusammenhänge.

Produktinformationen

Titel: Aufmerksamkeit und Sprache
Untertitel: Kindliche Entwicklungsstörungen und ihr wechselseitiger Bedingungszusammenhang
Autor:
EAN: 9783631567005
ISBN: 978-3-631-56700-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 183
Gewicht: 253g
Größe: H208mm x B146mm x T15mm
Jahr: 2007

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen