Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Focusing - Der Stimme des Körpers folgen

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
Eigentlich wissen wir ganz genau, was wir uns wünschen, was wir wollen, was uns belastet. Wir haben nur verlernt, unserer inneren ... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Eigentlich wissen wir ganz genau, was wir uns wünschen, was wir wollen, was uns belastet. Wir haben nur verlernt, unserer inneren Stimme, die sich in unseren Körpergefühlen und Empfindungen ausdrückt, zuzuhören. Die Technik des Focusing, die die Autorin in einfachen und anschaulichen Schritten darstellt, lehrt uns, diesen Signalen aufmerksam zu lauschen. So können wir die "Weisheit" unseren gesamten Selbst - nicht nur die Gedanken und Ideen unseres Verstandes - für die persönliche Weiterentwicklung erschließen.

Ann Weiser Cornell geht davon aus, dass wir eigentlich ganz genau wissen, was wir uns wünschen, was wir wollen, was uns belastet. Wir haben nur verlernt, dieser inneren Stimme, die sich in unseren Körpergefühlen und Empfindungen ausdrückt, zuzuhören und ihre Wahrheiten zu berücksichtigen. Die Technik des Focusing, die die Autorin in ihrem Buch in einfachen und anschaulichen Schritten darstellt, lehrt uns, diesen Signalen aufmerksam zu lauschen. So können wir die "Weisheit" unseres gesamten Selbst - nicht nur die Gedanken und Ideen unseres Verstandes - für die persönliche Weiterentwicklung erschließen. Das Buch ist in elf kurze, klar strukturierte Kapitel unterteilt, mti deren Hilfe man Schritt für Schritt die Technik des Focusing erlernen kann.

Autorentext
Ann Weiser Cornell ist die international wohl bekannteste Focusing-Trainerin. Sie hat Focusing bei Eugene Gendlin, dem Begründer dieser Technik, gelernt, mit ihm gemeinsam am Focusing Institute in Chicago gelehrt und der Methode entscheidene neue Impulse gegeben. Seit Mitte der 80er Jahre leitet sie weltweit Focusing-Workshops. Ann Weiser Cornell lebt in Berkley, Kalifornien.

Produktinformationen

Titel: Focusing - Der Stimme des Körpers folgen
Untertitel: Anleitungen und Übungen zur Selbsterfahrung
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783499603532
ISBN: 978-3-499-60353-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Rowohlt Taschenb.
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 108g
Größe: H193mm x B127mm x T13mm
Jahr: 2015
Auflage: 13. A.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen