Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ist öko immer gut?

  • Kartonierter Einband
  • 177 Seiten
(9) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(3)
(2)
(2)
(1)
(1)
powered by 
Leseprobe
Wenn wir nur noch "Made in Germany" kaufen, verlieren dann Menschen in Indien ihre Lebensgrundlage? Unterstütze ich korrupte Regie... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Wenn wir nur noch "Made in Germany" kaufen, verlieren dann Menschen in Indien ihre Lebensgrundlage? Unterstütze ich korrupte Regierungen, wenn ich Hilfsorganisationen Geld spende? Gehen beim Wasser sparen unter Umständen die Rohre kaputt? Gibt es ein nachhaltiges Auto und ist Fairtrade immer fair? Ann-Kristin Mull hat zu Alltagsfragen der Nachhaltigkeit Interviews mit 16 Expertinnen und Experten geführt und die überraschenden Antworten dieses internationalen Forscherkreises zusammengetragen. Ihr Buch vereint wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse mit einer anregenden Lektüre und lenkt damit unsere Verbesserungsenergien in die richtigen Bahnen. Denn: Schon mit relativ geringem Aufwand können wir nachhaltig spürbare und dringend notwendige Veränderungen erreichen.

Autorentext
Rainer Grießhammer, geb. 1953, Diplomchemiker, ist Stellvertretender Geschäftsführer des Ökoinstituts und Geschäftsführender Vorstand der Stiftung "Zukunftserbe". Seit 2004 ist er Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung "Globale Umweltveränderungen".

Produktinformationen

Titel: Ist öko immer gut?
Untertitel: Was Welt und Klima wirklich hilft
Autor:
EAN: 9783828838444
ISBN: 978-3-8288-3844-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Tectum Verlag
Genre: Naturwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 177
Gewicht: 332g
Größe: H209mm x B151mm x T27mm
Jahr: 2017