Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gesprächstechniken für Führungskräfte
Anke von der Heyde , Boris von der Linde

Was tun Sie, wenn Ihr Gesprächspartner Sie in Grund und Boden redet? Wie bringen Sie emotional reagierende Mitarbeiter dazu, wiede... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 243 Seiten  Weitere Informationen
20%
35.90 CHF 28.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Was tun Sie, wenn Ihr Gesprächspartner Sie in Grund und Boden redet? Wie bringen Sie emotional reagierende Mitarbeiter dazu, wieder sachlich zu werden? Wie formulieren Sie mit Ihren Mitarbeitern Ziele, die später überprüfbar sind? Dieses Buch zeigt Ihnen die richtigen Gesprächstechniken und wie Profis in solchen Situationen vorgehen. Inhalte: Anleitungen und Beispiele für alle wichtigen Gesprächstechniken und Gesprächssituationen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter. Mit den Kienbaum-Kompetenz-Tests Defizite in der Gesprächstechnik aufspüren. Gesprächstechniken verbessern mit Ich-Botschaften, aktivem Zuhören, Fragetechniken. Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungsgespräche, Konfliktmoderation. Neu: Wie Sie in interkulturellen Teams mit den richtigen Gesprächstechniken gekonnt kommunizieren.

Autorentext

Boris von der Linde, Dipl.-Psychologe, ist Seniorberater bei der Kienbaum Management Consultants GmbH. Seine Schwerpunkte sind psychologische Testentwicklung, Assessment-Center und Durchführung von Trainingsmaßnahmen.



Klappentext

Was tun Sie, wenn Ihr Gesprächspartner Sie in Grund und Boden redet? Wie bringen Sie emotional reagierende Mitarbeiter dazu, wieder sachlich zu werden? Wie formulieren Sie mit Ihren Mitarbeitern Ziele, die später überprüfbar sind? Dieses Buch zeigt Ihnen die richtigen Gesprächstechniken und wie Profis in solchen Situationen vorgehen.

Inhalte:

  • Anleitungen und Beispiele für alle wichtigen Gesprächstechniken und Gesprächssituationen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter.
  • Mit den Kienbaum-Kompetenz-Tests Defizite in der Gesprächstechnik aufspüren.
  • Gesprächstechniken verbessern mit Ich-Botschaften, aktivem Zuhören, Fragetechniken.
  • Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungsgespräche, Konfliktmoderation.
  • Wie Sie in interkulturellen Teams mit den richtigen Gesprächstechniken gekonnt kommunizieren.



Inhalt
Aus dem Inhalt: Vorwort Die wichtigsten Basics für gute Gespräche - So bauen Sie Ihre Gespräche auf - Auf welchem Ohr hören Ihre Mitarbeiter? Die effektivsten Gesprächstechniken - Steuern Sie das Gespräch mit Fragen! - Hören Sie aktiv zu! - Nutzen Sie Ich-Botschaften! - Holen Sie sich Feedback ein! - Formulieren Sie Anweisungen klar und eindeutig! - Umgang mit Viel- und Nichtrednern Das erfolgreiche Einstellungsgespräch - So bauen Sie ein Berwerbergespräch auf - Wie Sie ein Anforderungsprofil erstellen - Starten Sie mit den richtigen Einstiegsfragen - Die Kompetenzen des Kanditdaten checken - Vertiefungsfragen - Was Sie unbedingt vermeiden sollten Konstruktive Mitarbeitergespräche führen - Das Zielvereinbarungsgespräch - Das Mitarbeiterbeurteilungsgespräch - Das Mitarbeiterjahresgespräch Alltägliche, aber anspruchsvolle Gesprächssituationen - Delegieren ist keine Kunst - Feedback geben - So drücken Sie Anerkennung aus - Wie Sie Kritik formulieren Konflikte professionell moderieren - Handelt es sich um einen hießen oder kalten Konflikt - So lösen Sie Meinungsverschiedenheiten auf - Warum ist eine Konfliktlösung oft so schwierig? - Wenn Sie selbst am Konflikt beteiligt sind - Wenn Sie die Konflikte anderer schlichten müssen Stichwortverzeichnis Anhang - Zielvereinbarungsgespräch - Mitarbeiterbeurteilung

Produktinformationen

Titel: Gesprächstechniken für Führungskräfte
Untertitel: Methoden und Übungen zur erfolgreichen Kommunikation
Autor: Anke von der Heyde Boris von der Linde
EAN: 9783448095180
ISBN: 978-3-448-09518-0
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Haufe Lexware GmbH
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 243
Gewicht: 465g
Größe: H212mm x B149mm x T18mm
Jahr: 2009
Auflage: 3. Auflage
Land: DE

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen