Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gesprächstechniken für Führungskräfte

  • Kartonierter Einband
  • 243 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Was tun Sie, wenn Ihr Gesprächspartner Sie in Grund und Boden redet? Wie bringen Sie emotional reagierende Mitarbeiter dazu, wiede... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Was tun Sie, wenn Ihr Gesprächspartner Sie in Grund und Boden redet? Wie bringen Sie emotional reagierende Mitarbeiter dazu, wieder sachlich zu werden? Wie formulieren Sie mit Ihren Mitarbeitern Ziele, die später überprüfbar sind? Dieses Buch zeigt Ihnen die richtigen Gesprächstechniken und wie Profis in solchen Situationen vorgehen. Inhalte: Anleitungen und Beispiele für alle wichtigen Gesprächstechniken und Gesprächssituationen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter. Mit den Kienbaum-Kompetenz-Tests Defizite in der Gesprächstechnik aufspüren. Gesprächstechniken verbessern mit Ich-Botschaften, aktivem Zuhören, Fragetechniken. Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungsgespräche, Konfliktmoderation. Neu: Wie Sie in interkulturellen Teams mit den richtigen Gesprächstechniken gekonnt kommunizieren.

Autorentext

Boris von der Linde, Dipl.-Psychologe, ist Seniorberater bei der Kienbaum Management Consultants GmbH. Seine Schwerpunkte sind psychologische Testentwicklung, Assessment-Center und Durchführung von Trainingsmaßnahmen.



Klappentext

Was tun Sie, wenn Ihr Gesprächspartner Sie in Grund und Boden redet? Wie bringen Sie emotional reagierende Mitarbeiter dazu, wieder sachlich zu werden? Wie formulieren Sie mit Ihren Mitarbeitern Ziele, die später überprüfbar sind? Dieses Buch zeigt Ihnen die richtigen Gesprächstechniken und wie Profis in solchen Situationen vorgehen.

Inhalte:

  • Anleitungen und Beispiele für alle wichtigen Gesprächstechniken und Gesprächssituationen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter.
  • Mit den Kienbaum-Kompetenz-Tests Defizite in der Gesprächstechnik aufspüren.
  • Gesprächstechniken verbessern mit Ich-Botschaften, aktivem Zuhören, Fragetechniken.
  • Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungsgespräche, Konfliktmoderation.
  • Wie Sie in interkulturellen Teams mit den richtigen Gesprächstechniken gekonnt kommunizieren.



Inhalt
Aus dem Inhalt: Vorwort Die wichtigsten Basics für gute Gespräche - So bauen Sie Ihre Gespräche auf - Auf welchem Ohr hören Ihre Mitarbeiter? Die effektivsten Gesprächstechniken - Steuern Sie das Gespräch mit Fragen! - Hören Sie aktiv zu! - Nutzen Sie Ich-Botschaften! - Holen Sie sich Feedback ein! - Formulieren Sie Anweisungen klar und eindeutig! - Umgang mit Viel- und Nichtrednern Das erfolgreiche Einstellungsgespräch - So bauen Sie ein Berwerbergespräch auf - Wie Sie ein Anforderungsprofil erstellen - Starten Sie mit den richtigen Einstiegsfragen - Die Kompetenzen des Kanditdaten checken - Vertiefungsfragen - Was Sie unbedingt vermeiden sollten Konstruktive Mitarbeitergespräche führen - Das Zielvereinbarungsgespräch - Das Mitarbeiterbeurteilungsgespräch - Das Mitarbeiterjahresgespräch Alltägliche, aber anspruchsvolle Gesprächssituationen - Delegieren ist keine Kunst - Feedback geben - So drücken Sie Anerkennung aus - Wie Sie Kritik formulieren Konflikte professionell moderieren - Handelt es sich um einen hießen oder kalten Konflikt - So lösen Sie Meinungsverschiedenheiten auf - Warum ist eine Konfliktlösung oft so schwierig? - Wenn Sie selbst am Konflikt beteiligt sind - Wenn Sie die Konflikte anderer schlichten müssen Stichwortverzeichnis Anhang - Zielvereinbarungsgespräch - Mitarbeiterbeurteilung

Produktinformationen

Titel: Gesprächstechniken für Führungskräfte
Untertitel: Methoden und Übungen zur erfolgreichen Kommunikation
Autor:
EAN: 9783448095180
ISBN: 978-3-448-09518-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Haufe Lexware GmbH
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 243
Gewicht: 465g
Größe: H212mm x B149mm x T18mm
Jahr: 2009
Auflage: 3. Auflage
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen