Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Prominente im Einsatz für die Werbung

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
Der Einsatz von Prominenten in der Werbung kann auf eine lange Geschichte zurückblicken und hat in den letzten Jahren stetig zugen... Weiterlesen
20%
57.50 CHF 46.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Einsatz von Prominenten in der Werbung kann auf eine lange Geschichte zurückblicken und hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. In Zeiten gesättigter Märkte und Informationsüberlastung nutzen Unternehmen prominente Persönlichkeiten als Stilmittel in der Kommunikationspolitik. Sie dienen dazu, die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu wecken und die Marke emotional aufzuladen. Neben den Chancen, die Werbung mit Prominenten in sich birgt, gibt es jedoch auch zahlreiche Risiken. Beide Aspekte werden in dieser Arbeit beleuchtet und sollen durch die Erläuterung von Auswahlmethoden und -kriterien kalkulierbar gemacht werden. Da die überwiegende Zahl dieser Methoden auf der Übereinstimmung zwischen Marken- und Prominentenpersönlichkeit basiert, werden vorab die Wirkungsweisen sowie die Funktionen der Markenpersönlichkeit betrachtet. In Folge wird die Wirkungsbeziehung zwischen den Persönlichkeiten von Prominenten und Marke verdeutlicht sowie deren Relevanz für die Kaufabsicht der Konsumenten. Dieses Buch soll Entscheidungsträgern im Marketing, Wirtschaftswissenschaftlern, in der Werbebranche Tätigen und allen Interessierten einen Einblick in das Thema Prominenten-Werbung geben.

Autorentext

Mag., Universitätsstudium der Psychotherapiewissenschaft in Wien; kfm. u. betriebswirtsch. Ausbildungen in Ibk. u. Wien; 7 Jahre Vorstand; 6 Jahre Geschäftsführerin; leitende kfm. Tätigkeiten. Aktuell: Unternehmens- u. Organisationsberatung, Coaching, Mentaltraining, Psychotherapie in Ausbildung in KIP (ÖGATAP), in eigener Praxis.

Produktinformationen

Titel: Prominente im Einsatz für die Werbung
Untertitel: Chancen, Risiken und Auswahlmethoden
Autor:
EAN: 9783639398106
ISBN: 978-3-639-39810-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 116g
Größe: H221mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2013
Auflage: Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen