Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eine Lücke am Spielfeldrand

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Max, ein 11 jähriger Junge, kämpft sich nach dem Tod seines Vaters wieder Stück für Stück zurück in das Leben.Das Buch handelt von... Weiterlesen
20%
12.05 CHF 9.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Max, ein 11 jähriger Junge, kämpft sich nach dem Tod seines Vaters wieder Stück für Stück zurück in das Leben.

Das Buch handelt von einem 11 jährigen Jungen dessen Vater an Krebs stirbt. Es wird ein Zeitabschnitt von etwa einem Jahr beschrieben, indem die Gefühle von Max im Mittelpunkt stehen. Seine Trauer, seine Angst, aber auch die Wut, die er hat und seine Hilflosigkeit in dieser Situation. Kleine Lebensabschnitte die immer wieder auch zur Zerreißprobe werden. Es zeigt aber auch auf, wie Max langsam lernt mit dem Tod seines Vaters zu leben und er Stück für Stück den Weg in sein Leben zurückfindet.

Produktinformationen

Titel: Eine Lücke am Spielfeldrand
Autor:
EAN: 9783745053807
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 5 bis 11 Jahre
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 116g
Größe: H5mm x B190mm x T125mm
Veröffentlichung: 22.06.2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel