Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ramses - Horus-im-Nest -

  • Fester Einband
  • 376 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ägypten im Jahr 6 von Pharao Sethos I. Die Zeit der kindlichen Streiche ist vorbei. Ramses ist erwachsen geworden und zur Vernunft... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Ägypten im Jahr 6 von Pharao Sethos I. Die Zeit der kindlichen Streiche ist vorbei. Ramses ist erwachsen geworden und zur Vernunft gekommen, sodass sein Vater ihn zu seinem Thronerben erhebt. Er nimmt Nefertari und Isisnofret zur Gemahlin und lernt die Vaterfreuden, aber auch deren Schattenseiten kennen. Viel Zeit verbleibt ihm nicht, sich um seine Haupt- und Nebenfrauen sowie die ständig wachsende Kinderschar zu kümmern. Sethos spannt ihn für seine ehrgeizigen Bauprojekte ein und nimmt ihn mit auf seine Reisen. Alles scheint perfekt, doch in den Fluren und Gemächern des prinzlichen Harims keimt das zarte Pflänzchen der Verschwörung gegen den Horus-im-Nest. Zweiter Teil der sechsbändigen Reihe über Ramses II., den großen Pharao.

Autorentext

Schon in jungen Jahren war Anke Dietrich von alten Kulturen fasziniert. Seit 2001 gehört ihre Liebe dem alten Land am Nil mit seiner unglaublichen 3000-jährigen Geschichte, seinen Pharaonen und Göttern, den grandiosen Bauwerken und der Mystik, die dieses Land umgibt und der sie sich einfach nicht entziehen kann.



Klappentext

Ägypten im Jahr 6 von Pharao Sethos I.
Die Zeit der kindlichen Streiche ist vorbei. Ramses ist erwachsen geworden und zur Vernunft gekommen, so dass sein Vater ihn zu seinem Thronerben erhebt. Er nimmt Nefertari und Isisnofret zur Gemahlin und lernt die Vaterfreuden, aber auch deren Schattenseiten kennen. Viel Zeit verbleibt ihm nicht, sich um seine Haupt- und Nebenfrauen sowie die ständig wachsende Kinderschar zu kümmern. Sethos spannt ihn für seine ehrgeizigen Bauprojekte ein und nimmt ihn mit auf seine Reisen. Alles scheint perfekt, doch in den Fluren und Gemächern des prinzlichen Harems keimt das zarte Pflänzchen der Verschwörung gegen den Horus-im-Nest.

Zweiter Teil der sechsbändigen Reihe über Ramses II., den großen Pharao.

Produktinformationen

Titel: Ramses - Horus-im-Nest -
Untertitel: Zweiter Teil des Romans aus dem alten Ägypten über Ramses II
Autor:
EAN: 9783746092959
ISBN: 978-3-7460-9295-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 376
Gewicht: 640g
Größe: H223mm x B144mm x T35mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel