Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Star-Genese

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Was ist ein Star und wie wird eine Medienperson zu einem Star? Diese Fragen stehen im Vordergrund des Buches und werden anhand ver... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Was ist ein Star und wie wird eine Medienperson zu einem Star? Diese Fragen stehen im Vordergrund des Buches und werden anhand verschiedener Dimensionen des Stars sowie einem Modell der Star-Genese beantwortet. Die Dimensionen und das Modell werden an der Person Florian Silbereisen exemplarisch angewandt und geprüft. In die Analyse sind alle einen Star konstituierenden Faktoren eingeflossen: Die Produzenten, die den Star zunächst in die Öffentlichkeit stellen, die Medien, welche den Star vervielfältigen, und die Rezipienten, die den Star schließlich produzieren. Entsprechend dienten als Analysematerial Moderationen von Florian Silbereisen, Zeitungsartikel sowie eine Fanbefragung.

Autorentext

Anja Weller beendete 2009 ihr Studium der Medienkommunikation an der Technischen Universität Chemnitz. Zurzeit arbeitet sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur Medienkommunikation und als Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Professur für E-Learning und Neue Medien der Technischen Universität Chemnitz.



Inhalt

Inhalt: Star-Phänomen - Stars und Prominente - Deutsche Fernsehstars - Aura - Charisma - Überzeugung und Glaubwürdigkeit - Persuasive Kommunikation - Argumentation - Gefühlsregungen - Starinszenierung - Image - Staranalyse - Printanalyse - Fanbefragung - Der Star als Bestandteil der Populärkultur.

Produktinformationen

Titel: Die Star-Genese
Untertitel: Entwicklung eines Modells zur Entstehung und Definition des Star-Phänomens Eine qualitative Analyse am Beispiel von Florian Silbereisen
Autor:
EAN: 9783631602935
ISBN: 978-3-631-60293-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 201g
Größe: H149mm x B210mm x T12mm
Jahr: 2011

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen