Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kostenfalle Messe?

  • Kartonierter Einband
  • 196 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Messebeteiligungen sind populär. Laut Befragungen stellen rund 75 % der deut schen Unter nehme... Weiterlesen
20%
87.00 CHF 69.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Messebeteiligungen sind populär. Laut Befragungen stellen rund 75 % der deut schen Unter nehmen auf Messen aus. Bei Ausgaben von fast 10 Mrd. Euro im Jahr stel lt sich je doch immer mehr die Frage nach dem Nutzen. Der Ruf nach einer Be wert barkeit des Messe auftrittes wird laut. Welche Bewertungs an sätze gibt es? Welche be stehen den Instrumente können genutzt werden? Und - werden Messeerfolge in der Praxis überhaupt bewertet? Die Autorin Anja Steinrücken gibt einführend einen Überblick über die Messe im Marke ting- und Kommunikations-Mix und zeigt Vor- und Nachteile auf, so wie die aktuellen Tendenzen. Anhand umfangreicher Internetrecherche, Liter at ur a na lyse und Austellerbefragungen werden die derzeitigen Trends und Be wer tungs ansätze dargestellt und mit bekannten Methoden der Werbe- und Event kon trol le verg lichen und ergänzt. Am Ende steht ein eigenes Modell zur idealen Erfolgs kontrolle von Messeauftritten, das sowohl qualitative als auch quan tita tive Ansätze berücksichtigt. Das Buch richtet sich an alle Messe aus steller, an Messeveranstalter, Messeplaner und controller, Wirtschaftswissen schaf tler und diejenigen, die sich des Instrumentes Messe als unübersehbare Macht bewusst sind.

Autorentext

Diplom-Betriebswirtin (FH): Studium der internationalen Betriebswirtschaft an der FH Furtwangen. Marketing Managerin im internationalen Bereich.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Messebeteiligungen sind populär. Laut Befragungen stellen rund 75 % der deut­schen Unter­nehmen auf Messen aus. Bei Ausgaben von fast 10 Mrd. Euro im Jahr stel­lt sich je­doch immer mehr die Frage nach dem Nutzen. Der Ruf nach einer Be­wert­barkeit des Messe­auftrittes wird laut. Welche Bewertungs­an­sätze gibt es? Welche be­stehen­den Instrumente können genutzt werden? Und - werden Messeerfolge in der Praxis überhaupt bewertet? Die Autorin Anja Steinrücken gibt einführend einen Überblick über die Messe im Marke­ting- und Kommunikations-Mix und zeigt Vor- und Nachteile auf, so­wie die aktuellen Tendenzen. Anhand umfangreicher Internetrecherche, Liter­at­ur­a­na­lyse und Austellerbefragungen werden die derzeitigen Trends und Be­wer­tungs­ansätze dargestellt und mit bekannten Methoden der Werbe- und Event­kon­trol­le verg­lichen und ergänzt. Am Ende steht ein eigenes Modell zur idealen Erfolgs­kontrolle von Messeauftritten, das sowohl qualitative als auch quan­tita­tive Ansätze berücksichtigt. Das Buch richtet sich an alle Messe­aus­steller, an Messeveranstalter, Messeplaner und -controller, Wirtschaftswissen­schaf­tler und diejenigen, die sich des Instrumentes Messe als unübersehbare Macht bewusst sind.

Produktinformationen

Titel: Kostenfalle Messe?
Untertitel: Erfolgreiche Kontrolle von Messeauftritten
Autor:
EAN: 9783639414998
ISBN: 978-3-639-41499-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 196
Gewicht: 313g
Größe: H226mm x B154mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.07.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel