Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Teamentwicklung: Gewinnen eines Marketing-Pitchs durch die sinnvolle Zusammensetzung und Entwicklung eines Grafik-Teams

  • Geheftet
  • 20 Seiten
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,3, Hochschule f... Weiterlesen
20%
16.90 CHF 13.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH (Erding), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Studienarbeit möchte ich die Schritte, die zur Entwicklung eines gut arbeitenden Teams notwendig sind, anhand eines Beispielprojekts erläutern. Zuerst werde ich das Projekt mit seiner Aufgabe kurz vorstellen, danach beschäftigen wir uns mit der Begriffsabgrenzung Team - Gruppe. Dabei gebe ich einen Überblick über die Teamfindung, Entwicklungsprozesse, Teamfähigkeit, Rollen und Kompetenzbereiche im Team - natürlich gehe ich auch auf die Idealbesetzung für unser Projekt ein. Anschließend gehe ich auf das Kick-off-Meeting ein. Nach der Beschreibung des Kick-off-Meetings werde ich Faktoren erläutern, die ein Hochleistungsteam stärken bzw. schwächen, wie der Projektleiter/Teamführer sein Team optimal in der Performingphase betreut und wie Vorteile eines Hochleistungsteams auf unser Projektteam "Natur in Tirschenreuth" übertragen werden können. Abschluss bildet ein kritisches Fazit zum Begriff Teamarbeit.

Produktinformationen

Titel: Teamentwicklung: Gewinnen eines Marketing-Pitchs durch die sinnvolle Zusammensetzung und Entwicklung eines Grafik-Teams
Autor:
EAN: 9783656319351
ISBN: 978-3-656-31935-1
Format: Geheftet
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Grundlagen
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 73g
Größe: H208mm x B146mm x T10mm
Jahr: 2012
Auflage: 2. Auflage