Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Deutliche Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

RFID als Marketingstrategie

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Fällt der Begriff RFID in Verbindung mit dem Einzelhandel, steht häufig die The matik des Date... Weiterlesen
20%
57.50 CHF 46.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Fällt der Begriff RFID in Verbindung mit dem Einzelhandel, steht häufig die The matik des Datenschutzes im Vordergrund. Immer mehr Bürger fühlen sich bedroht, da ihre Daten durch den Einsatz dieser Technologie ausgespäht werden können. Oftmals wissen sie jedoch nicht, um was es sich bei RFID im ei gentlichen Sinne handelt und inwiefern ihre Daten erhoben werden. Ein Einsatz von RFID hat auf Artikelebene beachtliche Vorteile sowohl für Kunden, als auch für Unternehmen. Dieses Buch setzt genau an dieser Stelle an und erläutert, was RFID kann, wo es sich im Einzelhandel auf Verkaufsebene einsetzen lässt und welchen Nutzen Unternehmen und Verbraucher daraus ziehen können. Die Autorin Anja Jäger vermittelt einführend ein Grundverständnis über die Technologie und Entwicklung im Allgemeinen. Darauf aufbauend erläutert sie die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von RFID als Instrument im Handelsmarketing. Des Weiteren werden die Grenzen und Risiken des RFID-Einsatzes im Einzelhandel diskutiert. Dieses Buch kann als Leitfaden für die Umsetzung und den richtigen Umgang mit RFID im Einzelhandel dienen. Es richtet sich an Unternehmen, Ver brau cher und Wirtschaftswissenschaftler.

Autorentext

Anja Jäger, B.Sc. Wirtschaftsingenieurstudium an der Fakultät Production Management der Hochschule Reutlingen.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Fällt der Begriff RFID in Verbindung mit dem Einzelhandel, steht häufig die The­matik des Datenschutzes im Vordergrund. Immer mehr Bürger fühlen sich bedroht, da ihre Daten durch den Einsatz dieser Technologie ausgespäht werden können. Oftmals wissen sie jedoch nicht, um was es sich bei RFID im ei­gentlichen Sinne handelt und inwiefern ihre Daten erhoben werden. Ein Einsatz von RFID hat auf Artikelebene beachtliche Vorteile - sowohl für Kunden, als auch für Unternehmen. Dieses Buch setzt genau an dieser Stelle an und erläutert, was RFID kann, wo es sich im Einzelhandel auf Verkaufsebene einsetzen lässt und welchen Nutzen Unternehmen und Verbraucher daraus ziehen können. Die Autorin Anja Jäger vermittelt einführend ein Grundverständnis über die Technologie und Entwicklung im Allgemeinen. Darauf aufbauend erläutert sie die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von RFID als Instrument im Handelsmarketing. Des Weiteren werden die Grenzen und Risiken des RFID-Einsatzes im Einzelhandel diskutiert. Dieses Buch kann als Leitfaden für die Umsetzung und den richtigen Umgang mit RFID im Einzelhandel dienen. Es richtet sich an Unternehmen, Ver­brau­cher und Wirtschaftswissenschaftler.

Produktinformationen

Titel: RFID als Marketingstrategie
Untertitel: Einsatzpotentiale im Einzelhandel
Autor:
EAN: 9783639450231
ISBN: 978-3-639-45023-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 166g
Größe: H221mm x B149mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.08.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.