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Interaktionsqualität und Kundenintegrationsverhalten

  • Kartonierter Einband
  • 288 Seiten
Interaktionsqualität und Kundenintegrationsverhalten Die Fragestellung der Integration des Kunden in die betriebliche Leistungs-er... Weiterlesen
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Beschreibung

Interaktionsqualität und Kundenintegrationsverhalten Die Fragestellung der Integration des Kunden in die betriebliche Leistungs-erstellung nimmt in der betriebswirtschaftlichen Forschung breiten Raum ein. Auf Basis einer umfangreichen theoretischen und empirischen Analyse untersucht Anja Geigenmüller, wie sich Kundenintegrationsverhalten manifestiert, welche Faktoren das obligatorische Integrationsverhalten von Kunden positiv beeinflussen und welche Konsequenzen sich daraus auf die Wahrnehmung eines Leistungsanbieters ergeben. Die Autorin entwickelt Implikationen für die Forschung sowie für das Management der Kundenintegration. Der Inhalt Kundenintegrationsverhalten in Dienstleistungsinteraktionen Interaktionsqualität und Interaktionszufriedenheit Strukturgleichungsmodellierung Management der Kundenintegration Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Dienstleistungs- und Kundenmanagement; Fach- und Führungskräfte im Bereich Kundenmanagement insbesondere in dienstleistungsintensiven Unternehmen und Institutionen. Die Autorin Dr. Anja Geigenmüller habilitierte am Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel der TU Bergakademie Freiberg.

Klappentext

Interaktionsqualität und
Kundenintegrationsverhalten

Die Fragestellung der Integration des Kunden in die betriebliche Leistungs-erstellung nimmt in der betriebswirtschaftlichen Forschung breiten Raum ein. Auf Basis einer umfangreichen theoretischen und empirischen Analyse untersucht Anja Geigenmüller, wie sich Kundenintegrationsverhalten manifestiert, welche Faktoren das obligatorische Integrationsverhalten von Kunden positiv beeinflussen und welche Konsequenzen sich daraus auf die Wahrnehmung eines Leistungsanbieters ergeben. Die Autorin entwickelt Implikationen für die Forschung sowie für das Management der Kundenintegration.

Der Inhalt

Kundenintegrationsverhalten in Dienstleistungsinteraktionen

Interaktionsqualität und Interaktionszufriedenheit

Strukturgleichungsmodellierung

Management der Kundenintegration

Die Zielgruppen

Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Dienstleistungs- und Kundenmanagement; Fach- und Führungskräfte im Bereich Kundenmanagement insbesondere in dienstleistungsintensiven Unternehmen und Institutionen.

Die Autorin

Dr. Anja Geigenmüller habilitierte am Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel der TU Bergakademie Freiberg.

Produktinformationen

Titel: Interaktionsqualität und Kundenintegrationsverhalten
Untertitel: Theoretische Konzeption und empirische Analyse
Autor:
EAN: 9783834931993
ISBN: 978-3-8349-3199-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: g
Größe: H210mm x B148mm
Veröffentlichung: 01.11.2011
Jahr: 2011
Land: DE
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