Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Glück gehabt, roter Hund

  • Fester Einband
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Anita Schorno gehört zu den erfolgreichsten Literaturschaffenden. In den letzten 20 Jahren hat sie Hunderte von Lesungen durchgef... Weiterlesen
20%
28.00 CHF 22.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Anita Schorno gehört zu den erfolgreichsten Literaturschaffenden. In den letzten 20 Jahren hat sie Hunderte von Lesungen durchgeführt. Oft ist sie unterwegs, um an Schulen und in Bibliotheken zu lesen und zu erzählen. Noch immer ist sie der Überzeugung, Kinder und nicht nur Kinder brauchen Geschichten. Sie arbeitet seit über acht Jahren ehrenamtlich im Vorstand von Kinder- und Jugendmedien Zentralschweiz, dem lokalen Partner des Schweizerischen Institutes für Kinder- und Jugendmedien, Zürich. In der Zentralschweiz ist Anita Schorno zudem eine Pionierin für das Kamishibai, einem japanischen Koffertheater. 1997 erhielt Anita Schorno den Anerkennungspreis des Kantons Schwyz in Würdigung ihres literarischen Schaffens in den Bereichen Lyrik und Prosa, besonders für die Pflege der Kinderliteratur und der einheimischen Mundart.

Corinne Schroff wurde 1960 in Zürich geboren. Nach dem Vorkurs an der ZHdK in Zürich hat sie während vier Jahren Berufserfahrung in Werbe- und Fotoagenturen gemacht. Danach absolvierte sie eine fünfjährige Ausbildung an der Ecole supérieur des Arts décoratifs in Strasbourg/F zur Kinderbuch- und Comic-Illustratorin.

www.illustration-volery-schroff.info

1992 gründete sie gemeinsam mit ihrem Mann, dem wissenschaftlichen Zeichner Raphael Volery, ein Atelier für Illustration. Nebst ihrer Tätigkeit als Illustratorin experimentiert sie immer wieder mit ungewöhnlichen Materialien und Maltechniken und stellt regelmässig freie künstlerische Arbeiten in Gruppen- und Einzelausstellungen aus, meistens zum Thema Spuren und Vergänglichkeit.



Klappentext

Der rote Hund ist auf dem Bauernhof bei Jack und Susan zuhause.
Liebenswert ist er. Frech dazu. Unfug hat er im Kopf und Schalk hinter den Ohren. So hält er alle - selbst die kleine Maus - ganz schön auf Trab. Seine Streiche sorgen auf dem Hof und weit darüber hinaus für ziemliche Aufregung. Aber sie bringen auch Farbe und Lebensfreude pur!

Eine gereimte Geschichte, die augenzwinkernd, poetisch und warmherzig aufzeigt; grosses und wahres Glück ist jemanden zu haben, der - was auch immer geschieht - zu einem steht...

Produktinformationen

Titel: Glück gehabt, roter Hund
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783952392744
ISBN: 978-3-9523927-4-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Literaturwerkstatt
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Gewicht: 356g
Größe: H297mm x B212mm x T9mm
Veröffentlichung: 01.11.2012
Jahr: 2012

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen