Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Bedeutung weiblicher Attraktivität in Werbeanzeigen
Anita Kittmann

Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Bedeutung weiblicher Attraktivität in Werbeanzeigen und die Wirkung auf den Rezipienten z... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 96 Seiten  Weitere Informationen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Bedeutung weiblicher Attraktivität in Werbeanzeigen und die Wirkung auf den Rezipienten zu erfassen. Grundlage bildet eine empirische Untersuchung, in der 270 Studenten neun verschiedene, fiktiv entworfene Werbeanzeigen vorgelegt wurden. Auf diesen waren drei unterschiedlich attraktive Werbedarstellerinnen abgebildet, deren Attraktivität in einer Voruntersuchung ermittelt wurde. Die abgebildeten Modelle wurden jeweils mit drei Produkten kombiniert, welche sich im Hinblick auf ihre Attraktivitätsrelevanz unterschieden. Die Auswertung der Studie ergab einen sehr schwachen aber hoch signifikanten direkten und indirekten Effekt der Attraktivität auf die Einstellung der Rezipienten. Ein produktspezifischer Unterschied der Bedeutung der Attraktivität des Kommunikators konnte teilweise bestätigt werden. Hingegen der Annahmen hatte auch das Involvement der Rezipienten Auswirkungen auf die Stärke des Effekts. Ein stärkerer gegengeschlechtlicher Effekt bei männlichen Rezipienten konnte signifikant bestätigt werden.

Autorentext

BWL-Studium an der FAU Erlangen-Nürnberg mit den Schwerpunkten Internationales Management, Psychologie und Kommunikationswissenschaft. Heute: Referentin Personalentwicklung.

Klappentext

Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Bedeutung weiblicher Attraktivität in Werbeanzeigen und die Wirkung auf den Rezipienten zu erfassen. Grundlage bildet eine empirische Untersuchung, in der 270 Studenten neun verschiedene, fiktiv entworfene Werbeanzeigen vorgelegt wurden. Auf diesen waren drei unterschiedlich attraktive Werbedarstellerinnen abgebildet, deren Attraktivität in einer Voruntersuchung ermittelt wurde. Die abgebildeten Modelle wurden jeweils mit drei Produkten kombiniert, welche sich im Hinblick auf ihre Attraktivitätsrelevanz unterschieden. Die Auswertung der Studie ergab einen sehr schwachen aber hoch signifikanten direkten und indirekten Effekt der Attraktivität auf die Einstellung der Rezipienten. Ein produktspezifischer Unterschied der Bedeutung der Attraktivität des Kommunikators konnte teilweise bestätigt werden. Hingegen der Annahmen hatte auch das Involvement der Rezipienten Auswirkungen auf die Stärke des Effekts. Ein stärkerer gegengeschlechtlicher Effekt bei männlichen Rezipienten konnte signifikant bestätigt werden.

Produktinformationen

Titel: Die Bedeutung weiblicher Attraktivität in Werbeanzeigen
Untertitel: Untersuchung der Bedeutung weiblicher Attraktivität in Werbeanzeigen und die Wirkung auf den Rezipienten
Autor: Anita Kittmann
EAN: 9783639108330
ISBN: 978-3-639-10833-0
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 163g
Größe: H219mm x B149mm x T15mm
Jahr: 2009

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen