Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kindergottesdienst für Winzlinge

  • Kartonierter Einband
  • 296 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
'"Gott kennen lernen von Anfang an" - das VAA -Konzept war für Anita Herzsprung Inspiration und Auftrag. Die Pädago... Weiterlesen
20%
46.90 CHF 37.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

'"Gott kennen lernen von Anfang an" - das VAA -Konzept war für Anita Herzsprung Inspiration und Auftrag. Die Pädagogin widmete sich dem Gottesdienst für Zwei- bis Vierjährige, leitete ihn durchgehend fünf Jahre lang in ihrer Gemeinde und entwickelte so ihr eigenes Programm. Das legt sie hier in Form eines Handbuchs mit 53 , jährlich wiederholbaren, Einheiten vor - als Ergänzung zu dem bekannten Buch von Jugend mit einer Mission von Jutta Greve-Steckler, Doris Braun und Ulrike Heitzer Gott kennen lernen von Anfang an. Anita Herzsprung stammt aus Berlin, lebte aber jahrelang in Australien, wo sie als Mutter den Segen sehr guter Kindergottesdienste unter hingegebener Leitung erfuhr, und heute, als Großmutter, in den USA. Nach einem Studium der Sozialpädagogik arbeitete sie viele Jahre mit behinderten Kindern. Umfassende Erfahrung, ein großes Herz für Kinder und fachliche Qualifikation - dieses Handbuch wurde unter besten Voraussetzungen verfasst. Wie vermutlich die meisten Mitarbeiter in Kindergottesdiensten oder Sonntagsschulen, bin auch ich pädagogischer Laie. Auch deshalb hat mich das Buch begeistert: Nach ihm kann jeder das einsichtige, nachvollziehbar dargestellte Konzept umsetzen. Die übersichtliche Gestaltung orientiert sich an den Bedürfnissen eben derer, die "an die Hand genommen werden müssen", um schon die ganz jungen Gottesdienstbesucher nicht nur zu verwahren und möglichst still zu halten, sondern mit der Liebe und Größe Gottes bekannt zu machen. Ich halte das Buch für eine großartige Hilfe und Bereicherung für die Kindergottesdienstgestaltung in unseren Gemeinden.

"Dieses Handbuch ermöglicht jedem, Gottesdienste für 2-bis 4-Jährige zu gestalten. Dazu braucht man nicht Erzieher zu sein! Das immer wiederholbare Jahresprogramm ist detailliert und leicht verständlich geschrieben. In erster Linie für Kindergruppen gedacht, findet es aber durchaus auch im häuslichen Rahmen seine Anwendung. - Die Autorin orientiert sich mit ihrem Konzept an dem bekannten 'VAA'-Programm (Braun u.a.: 'Gott kennenlernen von Anfang an')."

Produktinformationen

Titel: Kindergottesdienst für Winzlinge
Untertitel: Für Kinder von 2 bis 4 Jahren
Autor:
EAN: 9783935703765
ISBN: 978-3-935703-76-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Asaph Verlag
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 296
Gewicht: 886g
Größe: H21mm x B295mm x T224mm
Veröffentlichung: 05.11.2013
Jahr: 2007
Auflage: 2. Aufl.