Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Emotionale Rhetorik

  • Fester Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Was uns emotional nicht berührt, wird uns nie erreichen. Nur Emotionen können Botschaften in uns verankern. Nur was uns emotional ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Was uns emotional nicht berührt, wird uns nie erreichen. Nur Emotionen können Botschaften in uns verankern. Nur was uns emotional bewegt, erlangt unsere Aufmerksamkeit. Anita Hermann-Ruess stellt in ihrem Buch 40 rhetorische Instrumente vor, die die Treffsicherheit und Kraft haben, ein Publikum emotional zu erreichen. Das Buch ist ein übersichtliches, inspirierendes Rhetorik-Nachschlagewerk, mit dem Sie in Sekundenschnelle die richtigen Tools für Ihre Rede oder Ihren Text finden. Ergänzend werden 30 rhetorische Stilmittel für den rhetorischen Feinschliff von Alliteration über Klimax bis Oxymoron -, auf je einer Seite knapp erklärt. Klare Anleitungen, ausformulierte Beispiele und gute Ideen machen das Buch zu einem unverzichtbaren rhetorischen Ideengeber.

Autorentext

Anita Hermann-Ruess ist eine gefragte Expertin zu den Themen Präsentieren, Rhetorik und virtuelle Kommunikation und Inhaberin der Kommunikationsberatung Hermann-Ruess und Partner. Sie studierteRhetorik an der Universität Tübingen, ist Autorin mehrerer Bücher überwirkungsvolles Präsentieren, fesselnde Rhetorik und virtuelleKommunikation und Dozentin an Universitäten und Fachhochschulen.www.hermann-ruess.de



Klappentext

Wie Sie mit Worten Zuhörer in den Bann ziehen Die Neurowissenschaft beweist, dass nur Botschaften, die uns emotional berühren, unsere Aufmerksamkeit erlangen. Allein die Leistung eines Produktes oder die Vorteile einer Idee vorzutragen, reicht also nicht. Es bedarf der emotionalen Verpackung von Inhalten, um Menschen wirklich zu erreichen. Anita Hermann-Ruess stellt in diesem übersichtlichen Ratgeber die wichtigsten Instrumente für eine emotionale Rhetorik vor. Das Buch enthält einen rhetorischen Werkzeugkasten zum schnellen Nachschlagen mit 40 Highlights der emotionalen Rhetorik -von Storys, Kontrastierungen, Spannung bis zu Metaphern, Ironie und Bildern 30 rhetorische Stilmittel -von Alliteration bis Oxymeron In sekundenschnelle nden Sie in diesem Buch das passende Tool, um Ihre Rede, Ihre Präsentation oder Ihr Verkaufsgespräch emotional zu verfeinern und Ihre Zuhörer gekonnt zu überzeugen.

Produktinformationen

Titel: Emotionale Rhetorik
Untertitel: Mit Worten begeistern, beeindrucken, berühren
Autor:
EAN: 9783869365626
ISBN: 978-3-86936-562-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabal Verlag GmbH
Genre: Recht, Beruf & Finanzen
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 486g
Größe: H226mm x B159mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.05.2014
Jahr: 2014
Auflage: überarbeitete Auflage
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen