Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Journalismus auf Smartwatches

  • Kartonierter Einband
  • 167 Seiten
Die Zukunft des Journalismus ist digital - und mobil: Smartphones haben Desktop-PCs inzwischen als primäres Online-Nachrichtenmedi... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Zukunft des Journalismus ist digital - und mobil: Smartphones haben Desktop-PCs inzwischen als primäres Online-Nachrichtenmedium abgelöst. Angesichts der zunehmenden Verbreitung von Smartwatches stellt sich die Frage: Droht das gleiche Schicksal nun den Smartphones? Können Smartwatches neue journalistische Darstellungsformen prägen und Smartphones als primäres Online-Nachrichtenmedium vom Thron stoßen? Anis Micijevic liefert hier die erste wissenschaftliche Analyse zum journalistischen Potenzial von Smartwatches im deutschsprachigen Raum und gibt eine wertvolle Orientierung und Kategorienbildung auf einem bislang kaum erforschten Gebiet.

Autorentext

Anis Micijevic, geboren am 6. Juli 1985 in Mostar (Bosnien und Herzegowina), ist seit 2003 journalistisch tätig (u.a. bei Schwäbische Zeitung, WDR, ZDF, Handelsblatt). Er studierte Journalistik und Sozialwissenschaften an der Technischen Universität Dortmund (Diplom). Sein Volontariat absolvierte er bei der Main Post in Würzburg. Von 2012 bis 2014 arbeitete er neben seiner journalistischen Tätigkeit als freischaffender Musiker. Seit 2016 ist er leitender Spätdienstredakteur bei Handelsblatt Online.

Produktinformationen

Titel: Journalismus auf Smartwatches
Untertitel: Analysen, Bewertungen und Prognosen. Komplementäre Erweiterung zu Smartphones oder technisches Tor zu eigenständigen digitalen Erzählformen?
Autor:
EAN: 9783963171147
ISBN: 978-3-96317-114-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Büchner-Verlag
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 167
Gewicht: 265g
Größe: H205mm x B149mm x T15mm
Veröffentlichung: 09.02.2018
Jahr: 2018
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen