Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Pusherstories aus dem Ghetto

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Als Kraftsportler, Anfang 20, In einigen Kraft- und Kampfsportforen unter dem Alias ad89 bekannt, versuchte ich dort einen Spagat ... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Als Kraftsportler, Anfang 20, In einigen Kraft- und Kampfsportforen unter dem Alias ad89 bekannt, versuchte ich dort einen Spagat aus "Trollen" und Hilfestellung. In diesen Foren häuften sich auch private Fragen zu fiktiven Situationen, z.B. Studiengangwahl, Umgang mit Freundinnen bis zum Verhältnis zur Todesstrafe. Irgendwann fragte jemand nach "Top 5 Tipps für ein besseres Leben?" Aus dem naiven Versuch, 5 allgemeine Ratschläge zu geben, entwickelte ich - meist nächtens - Teilantworten. Sie standen im Internet für jeden kommentierbar zur Verfügung. So entstanden Handlungsvorschläge für Alltagssituationen und (hoffentlich) weiterführende Gedanken zu "großen" Lebensfragen: Umgang mit der eigenen Gesundheit und anderen Menschen, Motivation. Jede Version machte mein kleines Projekt beliebter. Die Leser erkannten sich wieder, der Ton war vertraut. Auf Wunsch machte ich das Werk auch als Buch verfügbar, mein erstes, ganz persönliches Druckwerk. Die Kraftsportforen als Quelle bleiben zwar stets erkennbar, thematisch bewegt sich das Buch jedoch weit weg: Zum Umgang mit sich selbst und anderen. Ein klassischer "Ratgeber" ist es freilich nicht - vieles bleibt offen für Diskussionen.

Klappentext

Eines Tages kam neben einigen anderen Texten folgende Frage in mein Postfach geflattert:"Was sind Deine Top 5 Tipps für ein besseres Leben?"Aus dem ersten Versuch, simpel und stupide 5 allgemeingültige Ratschläge zu geben, entwickelte ich in vielen Nächten eine PDF-Datei, deren jeweilige Aktualisierung ich im Internet frei - für jeden lesbar - zur Verfügung stellte. Angefangen mit Themen wie der persönlichen Gesundheit kristallisierte sich der Text immer mehr zu einer Mischung aus Motivation und Denkanregungen heraus. Das Ziel war, dass der Leser sich schnell mit dem Geschriebenen vertraut fühlt, indem er sich selbst in vielen beschriebenen Situationen wiedererkennt. Nach 2 Monaten stieg die Beliebtheit dieses kleinen Projektes an und jede Version, zu der wieder ein neues Kapitel hinzugefügt wurde, erfreute bald eine nette Anzahl an Leuten.Gleichzeitig kamen Emails, ob ich dieses Werk nicht in einer Kleinauflage drucken möchte, da die E-Bookversion vielen Leuten noch zu umständlich zum Lesen erscheint.So entstand aus einer kleinen Frage mein erstes persönliches Druckwerk. Das zweite wird nicht lange auf sich warten lassen.

Produktinformationen

Titel: Pusherstories aus dem Ghetto
Autor:
EAN: 9783848268085
ISBN: 978-3-8482-6808-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 208g
Größe: H211mm x B151mm x T10mm
Jahr: 2013