Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Animatronic

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
Ein Animatronic ist eine mechanisch oder elektronisch gesteuerte Figur, die hauptsächlich bei Vergnügungsattraktionen wie zum Beis... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ein Animatronic ist eine mechanisch oder elektronisch gesteuerte Figur, die hauptsächlich bei Vergnügungsattraktionen wie zum Beispiel Geisterbahnen oder anderen Themenfahrten, aber auch bei Filmen zum Einsatz kommt. Beim Begriff Audio-Animatronic werden die zusätzlichen akustischen Effekte berücksichtigt. Er wurde 1967 als Warenzeichen der Walt Disney Imagineering eingetragen. Die erste Figur, ein Stepptänzer (Dancing Man), wurde 1950 gemeinsam von Walt Disney (Bühne), dem Bildhauer Charles Cristadoro (Figur), Wathel Rogers (Animation) und der Maschinenabteilung von Disney entwickelt. Es sollte darauf aufbauend ein Barbershop-Quartet folgen, dies erwies sich aber als zu aufwendig und wurde nicht zu Ende geführt. Von Lee Adams wurde für Disneys Filme eine erste Figur in Form einer Riesenkrake für die Disney-Film-Adaption von Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer (1954) gebaut. Weitere bekannte Audio-Animatronics sind das Rotkehlchen-Paar in Mary Poppins, Billy Barsch sowie die zahlreichen Puppen in solchen Disney-Freizeitpark-Attraktionen wie it s a small world oder Pirates of the Caribbean.

Produktinformationen

Titel: Animatronic
Untertitel: Jules Verne
Editor:
EAN: 9786138511786
ISBN: 978-613-8-51178-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Ord Publishing
Genre: Technik
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 104g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen