Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Radiowerbung
Anika Magenheim

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Radio ist neben dem Fernsehen das meist genutzte Medium in Deutsch land und erreicht Mensc... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 184 Seiten  Weitere Informationen
20%
77.00 CHF 61.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Radio ist neben dem Fernsehen das meist genutzte Medium in Deutsch land und erreicht Menschen in den unterschiedlichsten Lebens situ ationen. Dennoch bleibt dieses Potenzial beim Werbeeinsatz der Unternehmen weit gehend unberücksichtigt, was die geringe Marktausschöpfung des Hörfunks im intermedialen Vergleich belegt. Wo liegen konkret die Chancen und Mög lichkeiten dieses Mediums? Welche problematischen Rahmenbedingungen be ein flussen die Werbewirkung und wie muss Radiowerbung konzipiert sein, um die Aufmerksamkeit gezielt auf sich zu lenken? Diese und weitere grund legende Fragen werden von der Autorin fundiert und verständlich beantwortet. Anika Magenheim setzt sich zunächst mit dem Medium Radio im Allgemeinen auseinander. Hier erhält der Leser einen praxisnahen Überblick, wie Radio und der zugehörige Markt funktionieren. Darauf aufbauend wird der Einsatz von Radiowerbung im Speziellen betrachtet und hinsichtlich der Werbe wirkung analysiert. Hierzu werden verschiedene Radiowerbemittel sowie deren unterschiedliche Gestaltungsmodalitäten untersucht. Neben der Darstel lung einiger in der Praxis etablierter Methoden zur Feststellung von Radiower be wirkung wird ebenfalls eine kritische Beurteilung dieser Instrumente vorge nommen.

Autorentext

Diplom Ökonomin:Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel mit den Schwerpunkten Marketing / Controlling.Die Autorin hat in verschiedenen Medienunternehmen gearbeitet und ist derzeit in der Strategischen Beratung / Planungin einer Media-Agentur tätig.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Radio ist neben dem Fernsehen das meist genutzte Medium in Deutsch­land und erreicht Menschen in den unterschiedlichsten Lebens­situ­ationen. Dennoch bleibt dieses Potenzial beim Werbeeinsatz der Unternehmen weit­gehend unberücksichtigt, was die geringe Marktausschöpfung des Hörfunks im intermedialen Vergleich belegt. Wo liegen konkret die Chancen und Mög­lichkeiten dieses Mediums? Welche problematischen Rahmenbedingungen be­ein­flussen die Werbewirkung und wie muss Radiowerbung konzipiert sein, um die Aufmerksamkeit gezielt auf sich zu lenken? Diese und weitere grund­legende Fragen werden von der Autorin fundiert und verständlich beantwortet. Anika Magenheim setzt sich zunächst mit dem Medium Radio im Allgemeinen auseinander. Hier erhält der Leser einen praxisnahen Überblick, wie Radio und der zugehörige Markt funktionieren. Darauf aufbauend wird der Einsatz von Radiowerbung im Speziellen betrachtet und hinsichtlich der Werbe­wirkung analysiert. Hierzu werden verschiedene Radiowerbemittel sowie deren unterschiedliche Gestaltungsmodalitäten untersucht. Neben der Darstel­lung einiger in der Praxis etablierter Methoden zur Feststellung von Radiower­be­wirkung wird ebenfalls eine kritische Beurteilung dieser Instrumente vorge­nommen.

Produktinformationen

Titel: Radiowerbung
Untertitel: Grundlagen, Märkte, Potenziale
Autor: Anika Magenheim
EAN: 9783639447217
ISBN: 978-3-639-44721-7
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 184
Gewicht: 291g
Größe: H221mm x B149mm x T15mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen