Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kontraktlogistik

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Kontraktlogistik gilt als der Zukunftsmarkt der Logistikbranche. Das Streben nach höheren Renditen, der Reduktion von Komplexi... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Kontraktlogistik gilt als der Zukunftsmarkt der Logistikbranche. Das Streben nach höheren Renditen, der Reduktion von Komplexität und der Fokussierung auf Kernkompetenzen führen insgesamt zu einem enormen Marktpotenzial, dem Experten zweistellige Wachstumsraten voraussagen. Überraschenderweise wurde das Potenzial des Kontraktlogistikmarktes bisher erst zu einem geringen Grad ausgeschöpft. Dies lässt vermuten, dass der Kontraktlogistikmarkt nicht nur Chancen bietet, sondern auch Risiken in sich birgt. Die Autorin Anika Eckert gibt in diesem Buch einen detaillierten Einblick in die Kontraktlogistik und widmet sich neben den Chancen insbesondere den Risiken, welche sich aus der Kontraktlogistikgeschäftsbeziehung ergeben. Diese werden vielfach übersehen, lassen sich aber leicht mithilfe der Principal-Agent-Theorie ermitteln. Daraus abgeleitete und in der Praxis überprüfte Handlungsoptionen sollen Logistikdienstleistern wie Verladern helfen, Risiken zu minimieren und sie in Chancen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu verwandeln. Aber auch Akademikern, die sich einen Überblick über die Thematik verschaffen wollen, wird dieses Buch von Nutzen sein.

Produktinformationen

Titel: Kontraktlogistik
Untertitel: Chancen, Risiken und Handlungsoptionen für Logistikdienstleister
Autor:
EAN: 9783639114829
ISBN: 978-3-639-11482-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 130g
Größe: H220mm x B150mm x T5mm
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen