Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schlachtschiff Bismarck

  • Fester Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Als das deutsche Schlachtschiff "Bismarck" 1940 in Dienst gestellt wurde, war es das größte und kampfstärkste Kriegsschi... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Als das deutsche Schlachtschiff "Bismarck" 1940 in Dienst gestellt wurde, war es das größte und kampfstärkste Kriegsschiff, das die Welt bis dahin gesehen hatte. Diese Stärke allerdings wurde ihr zum Verhängnis, denn für die Briten war klar, dass die "Bismarck" mit allen Mitteln daran gehindert werden musste, in den Atlantik zu gelangen. Angus Konstam erzählt in diesem Prachtband die spannende Geschichte der längst zur Legende gewordenen "Bismarck", beginnend bei ihrem Bau und Indienststellung über ihre höchstdramatische und tragisch endende erste Feindfahrt bis zur sensationellen Wiederentdeckung ihres Schiffswracks im Jahr 1989.

Autorentext
Angus Konstam ist ein angesehener Historiker, spezialisiert auf die Geschichte des Militärs und der Marine. Er ist Autor zahlreicher Artikel und Monographien, die sich mit dem weiten Feld der Weltgeschichte beschäftigen.

Klappentext

Als das deutsche Schlachtschiff »Bismarck« 1940 in Dienst gestellt wurde, war es das größte und kampfstärkste Kriegsschiff, das die Welt bis dahin gesehen hatte. Diese Stärke allerdings wurde ihr zum Verhängnis, denn für die Briten war klar, dass die »Bismarck« mit allen Mitteln daran gehindert werden musste, in den Atlantik zu gelangen. Angus Konstam erzählt in diesem Prachtband die spannende Geschichte der längst zur Legende gewordenen »Bismarck«, beginnend bei ihrem Bau und Indienststellung über ihre höchstdramatische und tragisch endende erste Feindfahrt bis zur sensationellen Wiederentdeckung ihres Schiffswracks im Jahr 1989.

Produktinformationen

Titel: Schlachtschiff Bismarck
Untertitel: Die Geschichte des legendären deutschen Schiffes
Autor:
EAN: 9783613039797
ISBN: 978-3-613-03979-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Motorbuch
Genre: Militär
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 882g
Größe: H273mm x B235mm x T15mm
Veröffentlichung: 30.03.2017
Jahr: 2017