Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein erstes eigenes Pferd

  • Kartonierter Einband
  • 94 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Mit dieser "Starthilfe" erhalten alle Pferdefreunde und Erst-Pferdebesitzer praxisnahe Anleitungen, Tipps und Checkliste... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Der Verlag kann zur Zeit nicht liefern - Lieferzeit 2 bis 4 Wochen.

Beschreibung

Mit dieser "Starthilfe" erhalten alle Pferdefreunde und Erst-Pferdebesitzer praxisnahe Anleitungen, Tipps und Checklisten sowie umfängliche Informationen.

Mit dem Kauf des ersten, eigenen Pferdes geht oft ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Meist folgen auf die erste Euphorie Unsicherheit und Zweifel: Wie finde ich das passende Pferd? Worauf muss ich beim Kauf achten? Welcher Stall bietet meinem Pferd und mir ein gutes Umfeld? Wie gestalte ich das tägliche Training? Mit dieser "Starthilfe" erhalten alle Pferdefreunde und Erst-Pferdebesitzer praxisnahe Anleitungen, Tipps und Checklisten sowie umfängliche Informationen. Es ist so aufgebaut, dass es auch von Pferde-Laien - etwa Eltern pferdeverrückter Kinder - problemlos zu verstehen ist.

Autorentext

Angelika Schmelzer arbeitet als freie Pferdefachjournalistin, Fotografin und Buchautorin. Die erfahrene Reiterin und Pferdebesitzerin befasst sich vor allem mit Themen rund um niveauvolles Reiten und sachgerechte Bodenarbeit und mit der artgerechten Haltung und Fütterung von Pferden. Sie schreibt regelmäßig für verschiedene Pferdefachzeitschriften und hat im Müller-Rüschlikon Verlag sowie in anderen Verlagen insgesamt fast dreißig Bücher veröffentlicht. Angelika Schmelzer lebt und arbeitet auf einem Gestüt im Hunsrück.

Produktinformationen

Titel: Mein erstes eigenes Pferd
Untertitel: Die Reitschule
Autor:
EAN: 9783275019076
ISBN: 978-3-275-01907-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Müller Rüschlikon
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 94
Gewicht: 279g
Größe: H210mm x B169mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.02.2013
Jahr: 2013
Auflage: 3. Aufl.
Land: CZ

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen