Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lernen anbahnen

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
Was ist Lernen ? Wie funktioniert Lernen ? Was muss ich tun, damit Schüler etwas lernen? Der Begriff Lernen hat verschiedene Bedeu... Weiterlesen
20%
43.90 CHF 35.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Was ist Lernen ? Wie funktioniert Lernen ? Was muss ich tun, damit Schüler etwas lernen? Der Begriff Lernen hat verschiedene Bedeutungen. Es ist möglich Personen kennen oder auch schwimmen zu lernen. Man kann Vokabeln, aber auch ein Handwerk lernen. Der Mensch kann lernen zu sparen oder zu verzichten und sogar das Lernen kann er lernen. Alles Gelernte kann er dann auch wieder umlernen, etwas neu dazulernen und es wieder verlernen. Anhand einer Studie wird eine Annäherung an das Phänomen Lernen versucht. Sechs Mädchen beschreiben ihre Eindrücke von in der Schule beobachteten Situationen und suchen darin nach (Lern-) Erfahrungen. Ergänzend werden die Beobachtungen von der Autorin bearbeitet. Das Resultat ist eine ausführliche Interpretation der verschiedenen (Lern-) Erfahrungen in der Schule, welche einlädt, den eigenen Handlungen als Lehrperson im Unterricht nachzuspüren und sich deren Auswirkungen bewusst zu werden. Darüber hinaus wird ein umfangreiches Lernverzeichnis präsentiert, welches versucht den Bedeutungskomplex Lernen aufzufächern und darauf zu verweisen, wo Lernen in der Schule vorkommen kann.

Autorentext

Angelika Natter, geboren 1984 in Dornbirn, Österreich. Zweiabgeschlossene Studien als Lehrerin für Spanisch und Sport, sowieErziehungswissenschaftlerin. Zuletzt Lehrerin am BORG Egg,Österreich.



Klappentext

Was ist "Lernen"? Wie funktioniert "Lernen"? Was muss ich tun, damit Schüler etwas lernen? Der Begriff "Lernen" hat verschiedene Bedeutungen. Es ist möglich Personen kennen oder auch schwimmen zu lernen. Man kann Vokabeln, aber auch ein Handwerk lernen. Der Mensch kann lernen zu sparen oder zu verzichten und sogar das Lernen kann er lernen. Alles Gelernte kann er dann auch wieder umlernen, etwas neu dazulernen und es wieder verlernen. Anhand einer Studie wird eine Annäherung an das Phänomen "Lernen" versucht. Sechs Mädchen beschreiben ihre Eindrücke von in der Schule beobachteten Situationen und suchen darin nach (Lern-) Erfahrungen. Ergänzend werden die Beobachtungen von der Autorin bearbeitet. Das Resultat ist eine ausführliche Interpretation der verschiedenen (Lern-) Erfahrungen in der Schule, welche einlädt, den eigenen Handlungen als Lehrperson im Unterricht nachzuspüren und sich deren Auswirkungen bewusst zu werden. Darüber hinaus wird ein umfangreiches Lernverzeichnis präsentiert, welches versucht den Bedeutungskomplex "Lernen" aufzufächern und darauf zu verweisen, wo "Lernen" in der Schule vorkommen kann.

Produktinformationen

Titel: Lernen anbahnen
Untertitel: Erfahrungen von Lernen in der Schule aufspüren
Autor:
EAN: 9783639385342
ISBN: 978-3-639-38534-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Schulpädagogik
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 183g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Jahr: 2014
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen