Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Rückkehr nach Zululand

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Faszination Afrikas erlegen ist Angela Liesendahl-Schikorra.Immer wieder zieht es sie zurück nach Zulu Land, ins südliche Afri... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Faszination Afrikas erlegen ist Angela Liesendahl-Schikorra.Immer wieder zieht es sie zurück nach Zulu Land, ins südliche Afrika,wo Wüste und Buschland einander ergänzen. In kurzen Prosatexten und gefühlvollen Gedichten preist die Autorin die Schönheit des Landes ,die Herzlichkeit seiner Bewohner und die Ursprünglichkeit ihres Lebens.Hier fühlt sie sich zugleich zu Hause, hier spürt sie intensiv die Kraft der Natur, das Zusammenspiel der Elemente,Hier hat sie seine Freundschaft mit einer grazilen Giraffe geschlossen, die sie Zulu nennt.Hier hat sie auch offenbar die Liebe gefunden, die Liebe zu ihrem Buschmann, mit dem sie wunderbare Stunden verbrachte. Mit Hingabe schildert sie einen einzigartigen Moment im Erongo-Tal. Sie kann sie kaum erwarten -die Rückkehr ins Zulu Land.

Autorentext

Anna Schikorra ( Künstlername)1951 wurde ich geboren in Burscheid (Rheinland).Seit 2007 lebe ich in KölnIch entdeckte bereits in meiner Kindheit meine künstlerischen Fähigkeiten. Bereits damals schrieb ich Gedichte und Erzählungen, was ich bis heute beibehielt. Ich schreibe Gedichte, Prosa und Lyrik.Der besondere Schwerpunkt meines Schreibens bezieht sich auf den Kontinent Afrika, aber ich schreibe auch mit Vorliebe gerne Geschichten für Kinder.Mein Talent beschränkt sich nicht nur auf das Schreiben. Auch als Malerin bin ich seit vielen Jahren erfolgreich.Mehrere Lesungen habe ich in Köln, Leverkusen und Berg -Gladbach vorgetragen.

Produktinformationen

Titel: Rückkehr nach Zululand
Untertitel: Poetische Impressionen aus Afrika
Autor:
EAN: 9783839121641
ISBN: 978-3-8391-2164-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 135g
Größe: H216mm x B151mm x T17mm
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen