2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Internetauftritt einer Fernsehsendung

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mehr als die Hälfte aller Deutschen nutzen mittlerweile das Internet. So ist es selbstverständlich, dass Internetnutzer von Medien... Weiterlesen
30%
68.00 CHF 47.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Mehr als die Hälfte aller Deutschen nutzen mittlerweile das Internet. So ist es selbstverständlich, dass Internetnutzer von Medienanbietern einen eigenständigen Internetauftritt erwarten. Diese Erwartungen werden auch erfüllt. Fast alle Tageszeitungen und Rundfunkanbieter präsentieren sich im Netz. Dabei kommt dem Onlineangebot von Fernsehsendern ein besonderer Stellenwert zu: Es liegt im Beliebtheitsranking vor Radiosendern und Printmedien auf Platz eins. Für die Fernsehsender bedeutet dies, sich mit dem Internet einen zusätzlichen Verbreitungskanal zu erschließen, sowie bestehendes und neues Publikum an sich zu binden. Das Buch erläutert anhand von Fallbeispielen, welche Inhalte die Zuschauer von dem Internetauftritt einer TV-Sendung erwarten, welche Multimediaelemente sowie Interaktions- und Kommunikationsangebote von den Nutzern abgerufen werden und wie eine erfolgreiche crossmediale Zusammenarbeit von Fernseh- und Online-Redaktion organisiert sein sollte. Dabei geht es auch um die Frage, welche Synergieeffekte sich für Sendung und begleitende Onlinepräsenz ergeben.

Autorentext

wurde 1981 in Langen/Hessen bei Frankfurt geboren. Sie studierte an der Fachhochschule Darmstadt Online-Journalismus und machte 2005 ihren Abschluss als Diplom-Online-Journalistin.

Klappentext

Mehr als die Hälfte aller Deutschen nutzen mittlerweile das Internet. So ist es selbstverständlich, dass Internetnutzer von Medienanbietern einen eigenständigen Internetauftritt erwarten. Diese Erwartungen werden auch erfüllt. Fast alle Tageszeitungen und Rundfunkanbieter präsentieren sich im Netz. Dabei kommt dem Onlineangebot von Fernsehsendern ein besonderer Stellenwert zu: Es liegt im Beliebtheitsranking vor Radiosendern und Printmedien auf Platz eins. Für die Fernsehsender bedeutet dies, sich mit dem Internet einen zusätzlichen Verbreitungskanal zu erschließen, sowie bestehendes und neues Publikum an sich zu binden. Das Buch erläutert anhand von Fallbeispielen, welche Inhalte die Zuschauer von dem Internetauftritt einer TV-Sendung erwarten, welche Multimediaelemente sowie Interaktions- und Kommunikationsangebote von den Nutzern abgerufen werden und wie eine erfolgreiche crossmediale Zusammenarbeit von Fernseh- und Online-Redaktion organisiert sein sollte. Dabei geht es auch um die Frage, welche Synergieeffekte sich für Sendung und begleitende Onlinepräsenz ergeben.

Produktinformationen

Titel: Der Internetauftritt einer Fernsehsendung
Untertitel: Strategien und Erfahrungen ausgewählter Online-Redaktionen
Autor:
EAN: 9783639094183
ISBN: 978-3-639-09418-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 130g
Größe: H220mm x B150mm x T5mm
Jahr: 2013