Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fördert Reflexion die Anwendbarkeit des Gelernten?

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ob Reflexion die Anwendbarkeit des Gelernten fördert, wird mittels einer Untersuchung des Ausbildungsganges zum "Kollegia... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Ob Reflexion die Anwendbarkeit des Gelernten fördert, wird mittels einer Untersuchung des Ausbildungsganges zum "Kollegialen Ansprechpartner" im Bereich der Polizeiarbeit im Kosovo erörtert. Inhalt dieses Lehrganges sind Einzelbereiche einer Ausbildung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) zum Psychosozialen Ansprechpartner", welcher auf den Ergebnissen der Studie Psychische Fehlbelastungen von Rettungsdienstmitarbeitern und Optimierungsmöglichkeiten (Stadler & Schärtel, 2007) aufbaut. Der theoretische Rahmen wird dabei durch eine wissenschaftliche Herangehensweise an die Teilbereiche Wissen, Lernen und Reflexion gesteckt und eine Möglichkeit erarbeitet, in welcher Weise alle drei Bereiche miteinander verzahnt in der praktischen Aus- und Weiterbildung umgesetzt werden können.

Klappentext

Ob Reflexion die Anwendbarkeit des Gelernten fördert, wird mittels einer Untersuchung des Ausbildungsganges zum "Kollegialen Ansprechpartner" im Bereich der Polizeiarbeit im Kosovo erörtert. Inhalt dieses Lehrganges sind Einzelbereiche einer Ausbildung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) zum "Psychosozialen Ansprechpartner", welcher auf den Ergebnissen der Studie "Psychische Fehlbelastungen von Rettungsdienstmitarbeitern und Optimierungsmöglichkeiten" (Stadler & Schärtel, 2007) aufbaut. Der theoretische Rahmen wird dabei durch eine wissenschaftliche Herangehensweise an die Teilbereiche Wissen, Lernen und Reflexion gesteckt und eine Möglichkeit erarbeitet, in welcher Weise alle drei Bereiche miteinander verzahnt in der praktischen Aus- und Weiterbildung umgesetzt werden können.

Produktinformationen

Titel: Fördert Reflexion die Anwendbarkeit des Gelernten?
Untertitel: Eine empirische Untersuchung eines Ausbildungsganges
Autor:
EAN: 9783839123713
ISBN: 978-3-8391-2371-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 288g
Größe: H212mm x B151mm x T18mm
Jahr: 2009