Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kommunikation in Unternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 172 Seiten
Die zentrale Frage dieser Arbeit ist, welche Modelle der Kommunikation es gibt, und mit welcher Methodik man diese bei Gesprächen ... Weiterlesen
20%
87.00 CHF 69.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die zentrale Frage dieser Arbeit ist, welche Modelle der Kommunikation es gibt, und mit welcher Methodik man diese bei Gesprächen umsetzen kann. Der Schwerpunkt liegt in der Problematik der "face-to-face"-Kommunikation. Es wird versucht den Begriff Kommunikation anhand der Axiome von Paul Watzlawick zu beschreiben. Weiters werden die Modelle von Friedemann Schulz v. Thun und Eric Berne behandelt um die Frage zu klären wie man erfolgreich kommuniziert.

Autorentext

Angela Guwak, geb. 27.11.2010, schloss ihr Studium der Wirtschaftsinformatik im Mai 2009 an der TU Wien ab. Im Zuge des Studiums wurde ihr Interesse an Kommunikation durch diverse Coaching- und Kommunikationsseminare geweckt.

Produktinformationen

Titel: Kommunikation in Unternehmen
Untertitel: Theoretische Modelle und eine empirische Anwendung
Autor:
EAN: 9783639317114
ISBN: 978-3-639-31711-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 172
Gewicht: 272g
Größe: H220mm x B149mm x T15mm
Jahr: 2010
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen