2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Knöpfchen und Schnalle

  • Kartonierter Einband
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Knöpfchen und Schnalle ist eine Geschichte zur Stärkung des Selbstbewusstseins für Kinder im Grundschulalter. Es ist ein strahlend... Weiterlesen
30%
12.50 CHF 8.75
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Knöpfchen und Schnalle ist eine Geschichte zur Stärkung des Selbstbewusstseins für Kinder im Grundschulalter. Es ist ein strahlender Sommertag. Auf einer Blumenwiese, in der es vor Blattläusen nur so wimmelt, passiert es: Knöpfchen, der prächtige Marienkäfer, und Schnalle, die starke Ameise, begegnen sich. Beide sind so begeistert voneinander, dass sie fortan nur noch einen Wunsch haben, nämlich so zu sein, wie der andere ist. Doch das geht mächtig schief. Im Anschluss an die Geschichte werden die Leser ermuntert, ihre besonderen individuellen Eigenschaften zu erkennen und mit Selbstbewusstsein daran zu wachsen.

Autorentext

Angéla Ellwanger, geboren 1969, studierte Kunst für das Grundschullehramt an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg im Breisgau und unternahm währenddessen zahlreiche Weltreisen.
Heute lebt sie mit ihrer kleinen Familie in der Nähe von Marburg.



Klappentext

Knöpfchen und Schnalle ist eine Geschichte zur Stärkung des Selbstbewusstseins für Kinder im Grundschulalter.
Es ist ein strahlender Sommertag. Auf einer Blumenwiese, in der es vor Blattläusen nur so wimmelt, passiert es: Knöpfchen, der prächtige Marienkäfer, und Schnalle, die starke Ameise, begegnen sich. Beide sind so begeistert voneinander, dass sie fortan nur noch einen Wunsch haben, nämlich so zu sein, wie der andere ist. Doch das geht mächtig schief.
Im Anschluss an die Geschichte werden die Leser ermuntert, ihre besonderen individuellen Eigenschaften zu erkennen und mit Selbstbewusstsein daran zu wachsen.

Produktinformationen

Titel: Knöpfchen und Schnalle
Autor:
EAN: 9783748148982
ISBN: 978-3-7481-4898-2
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 5 bis 8 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Philosophie & Religion
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 91g
Größe: H212mm x B155mm x T12mm
Jahr: 2018