2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andy Luotto

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andy Luotto (eigentlich André Paul Luotto; 30. Juli 1950 in Brooklyn, New York City) ist ein US-amerikanisch-italienischer Komödia... Weiterlesen
30%
46.00 CHF 32.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andy Luotto (eigentlich André Paul Luotto; 30. Juli 1950 in Brooklyn, New York City) ist ein US-amerikanisch-italienischer Komödiant, Schauspieler und Fernsehmoderator. Luotto, der in den USA geboren ist und dort auch Filmwissenschaft an der Universität Boston studiert hatte, mittlerweile jedoch die italienische Staatsbürgerschaft angenommen hat, war seit Ende der 1970er Jahre in komischen Rollen zu sehen. Erste Aufmerksamkeit fand dabei sein engagement bei der Fernsehsendung L'altra Domenica, in der er neben Roberto Benigni und Maurizio Nichetti als seltsamer amerikanischer Cousin einer der zentralen Charaktere darstellte. Nach einer Reihe von Kinorollen kehrte er 1985 zum kleinen Bildschirm zurück: Ebenfalls nach einer Idee von Renzo Arbore entwickelt, war er in Quelli della notte zu sehen. Luotto war auch einer der Moderatoren der italienischen Versteckten Kamera.

Produktinformationen

Titel: Andy Luotto
Untertitel: Boston University
Editor:
EAN: 9786137861295
ISBN: 978-613-7-86129-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Salv
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 113g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.