2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrzej Januszajtis

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrzej Januszajtis ( 18. August 1928 in Lida (damals Polen, heute Weißrussland)) ist polnischer Physiker, ehemaliger Direktor des... Weiterlesen
30%
50.00 CHF 35.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrzej Januszajtis ( 18. August 1928 in Lida (damals Polen, heute Weißrussland)) ist polnischer Physiker, ehemaliger Direktor des Physikalischen Institutes der Technischen Hochschule Gda sk und Dekan der Fakultät für Technische Physik und Mathematik, Kenner der Geschichte von Gda sk. Nach dem Abitur in Lublin kam er 1948 nach Danzig, um an der Mechanischen Fakultät der Technischen Hochschule zu studieren. Gleichzeitig lernte er Klavier in der Musikschule. 1954 wurde er zum Assistenten am Lehrstuhl für Physik, 1968 zum Dozenten ernannt. Er interessierte sich für die Geschichte von Danzig. Er verfasste viele Bücher über diese Stadt, darunter Fremdenführer. Er förderte den Wiederaufbau vieler Danziger Baudenkmäler, u.a. der Sonnenuhr an der Danziger Marienkirche und des Carillon-Glockenspiels an der Katharinenkirche.

Produktinformationen

Titel: Andrzej Januszajtis
Untertitel: Technische Universität Danzig
Editor:
EAN: 9786137829769
ISBN: 978-613-7-82976-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Plaispublishing
Genre: Physik & Astronomie
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 127g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.